Mein Sohn möchte Strings und Tangas tragen, wie soll ich reagieren?
Letztens, als ich und mein Sohn(15) die Wäsche sortiert und zusammengelegt haben, hat er die Strings meiner Tochter gesehen. Er hat sie ein paar Sekunden angeschaut. Das tat er bei jedem weiteren. Ich fragte ihn dann, warum er sie so anschaue. Er fragte mich, ob er auch solch eine Unterwäsche tragen dürfe. Ich meinte zu ihm, dass wir uns die nächsten Tage darüber unterhalten werden und er soll es sich nochmal überlegen. Ich hab schon gewusst, dass er eine gewisse Vorliebe Strings/Tangas hat, weil er schon ein paar Tangas von mir und seiner Schwester gemoppst hat. Ich wollte ihn darauf nicht so ansprechen, weil wir momentan ein gutes Verhältnis haben.
17 Antworten
Ansich spricht ja nichts dagegen. Ich denke du solltest mit deinem Sohn auf der einen Seite darüber sprechen, weshalb er das gerne möchte und welche möglichen Auswirkungen das haben könnte.
Das Problem sind ja nicht die eigenen Neigungen, sonder. Die Reaktionen der Umgebung. In seinem Alter kann das z.B. im Sportunterricht sehr schwer werden. Solang er sich aber dessen bewusst ist und bereit ist mit diesen Situationen umzugehen, lass ihm seine Freiheit.
Wenn ihr momentan ein gutes Verhältnis habt, was gibt es da zu überlegen?
Die Frage ist doch eigentlich, ob er Strings tragen möchte oder eine Vorliebe oder ein zeitweiliges Interesse an Damen-Strings hat. Du solltest mit ihm sprechen und sicher auch mit deiner Tochter, wenn sie das Fehlen von einigen ihrer Strings noch nicht selbst bemerkt hat.
Das ist doch nicht schlimm, gib ihn welche von Deiner Tochter zum probieren. Das hat meine Mutter auch gemacht. So trage ich heute noch Mädchenhöschen.
Wo ist das Problem, es gibt genügend Jungs/Männer die Strings tragen. Wenn er das gerne möchte, dann kauf ihm doch ein paar zum probieren. Es gibt genügend Hersteller, und wenn es nicht die billigsten sind, passen die auch super und sind auch bequem. Ich trage auch Strings.
Lass ihn machen, aber er soll sich doch bitte in zukunft seine eigenen kaufen und nicht die von seiner Familie klauen. In dem alter probiert man sich gerne mal aus, vlt ist es nur ne phase, vlt aber auch nicht. Jedenfalls halte ich es für seine identitätsbildung für sinnvoll, wenn er die freiheit bekommt, das mal zu testen. In der heutigen Gesellschaft sollte das ja eig kein problem sein, aber Jugendliche können auch manchmal grausam sein. Du solltest also ein auge drauf haben, dass er deswegen nicht gemobbt wird oder so.