mein Sofa klebt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher,dass es sich um echtes Leder handelt?

Vermutlich ist es Kunstleder,welches durch Haarspray oder chemische Reinigungsmittel angelöst wurde.Da wirst du nichts gegen unternehmen können.

Einzige Lösung wäre ein Neubezug.

lenzing42  11.09.2011, 16:18

Danke für den Stern.

lenzing42  11.09.2011, 16:19

Danke für den Stern.

leder ist empfindlich und hat einen natürlichen fettgehalt, wenn du nun versucht hast, das mit scharfen mitteln zu reinigen, hast du evtl diesen film entfernt und das zeug krümelt, wie ausgetrocknete haut eben. schau mal ob du im drogeriemarkt eine lederpflegesubstanz, spray oder so bekommen kannst um diese geschmeidigkeit zurück zu geben. bist du denn sicher, dass es richtiges leder ist???

Das wird Kunstleder sein. Ein zu scharfer Reiniger wird dann wohl den Kunststoff aufgelöst haben. Frag doch mal beim Polsterer deines Vertrauens nach. Am besten ist, du nimmst ein kleines Stück des Materials mit. Kannst du wahrscheinlich an der Rückseite abnehmen.

versuchs mit was lederfreundlichen zu behandeln, mehr weiß ich da auvh nicht

BlitzUnnamed  31.08.2011, 07:39

versuchs doch mal mit schuhcreme :)