Mein Schwarm nennt mich "Dame". Was heißt das?

6 Antworten

Bisher habe ich sowas eher im negativen Sinne gehört wenn jemand etwas genervt von jemandem war.

Es kann natürlich auch nur eine Eigenart von ihm sein.

Verwendet er es immer, oder nur in bestimmten Situationen?

xxxxx610882
Fragesteller

Das war das erste Mal, dass er sowas sagt...

Takumi2007  24.03.2021, 18:37
@xxxxx610882

Dann wäre es denke ich hilfreich die Situation als Ganzes zu betrachten.

Erinnerst du dich noch daran wieso und vor allem wie er es gesagt hat? Der Tonfall kann hier von entscheidender Bedeutung sein.

xxxxx610882
Fragesteller
@Takumi2007

Naja, also ich hab es nicht gehört, bis der Kumpel gesagt hat:

"Dame? Welche Dame?"

Und dann hab ich gefragt und dann hat er es mir gesagt wegen der Musik und so...

Aber gehört hab ich es ja nicht...leider...

Er respektiert dich und findet dich weiblich. Außerdem behandelt er dich auf einer gleichen Ebene, das heißt, er nimmt dich auf einer gleichen Wellenlänge wahr :)

Nein, das ist nicht bösartig gemeint.Das ist ironisch gemeint.Ich nehme mal an, du hast in einem etwas schnippischen Ton, gesagt hast, dass du andere Musik hören möchtest.'Die Dame möchte es', heißt dann soviel....du duldest keinen Widerspruch.

Das alles sind nur Vermutungen....muss nicht stimmen.^^

Ist wahrscheinlich nur eine Eigenart von ihm und er möchte respektvoll sein.

xxxxx610882
Fragesteller

Oh, ich hab aus Versehen auf "Nicht hilfreich" gedrückt, oh man das wollte ich nicht...das ging einfach so raus...tut mir leid...

Es kommt auf die Betonung an.

Man kann auch die nettesten Begriffe richtig ätzend wirken lassen mit einer gezielt künstlichen Aussprache/ Betonung.

Allgemein könnt ich aber auch annehmen das dein Schwarm durch seine Aussage "kultiviert, reif, erwachsen" wirken möchte, signalisieren möchte das er dich respektiert als weibliches Wesen. Sozusagen "hervorstechen durch eine gezielt höfliche Ausdrucksweise".