Ist Dumbo eine Beleidigung?
Wenn das jemand zz einem sagt. Mein Kumpel nennt mich öfter so wegen meinen Segelohren. Aber er sagt das nicht böse sondern sagt das eher so kumpelhaft.
12 Antworten
Er sagt es kumpelhaft, aber solche "Nettigkeiten" prägen sich bei Dir ein.
Lieber soll er es lassen, das ist schon etwas despektierlich.
Er meint es bestimmt nicht als Beleidigung, aber jemand fremdes sollte sowas auf keinen Fall sagen
In meiner Klasse hat ein Mädchen Segelohren und wird deswegen oft beleidigt. Die Jungs in meiner Klasse sagen zu ihr Segel nicht so schnell, Dann kannst du ja endlich weg Segeln oder auch einmal Dumbo. Das ganze sagen sagten sie auch vor unser neuen Klassenlehrerin und unternahm nichts. Wenn euch so etwas passiert rate ich euch damit zu einer Schulsozialarbeiterin zu gehen um das zu klären. Nachdem meine Freundin das tat kammen weniger Probleme damit auf. Ich hoffe das ich euch weiterhelfen konnte.
Wenn man "Segelohren" hat drängt sich der Eindruck auf, definitiv. Jetzt ist die Frage des wer zu wem? Und Euer Verhältnis zu einander...
Ihr habt als Freunde eure eigene Sprache, die nur ihr versteht. Solange er das liebevoll meint und du dich nicht gekränkt fühlst, kann er dich nennen, wie es euch beiden passt.
Jeder entwickelt sich weiter und eines Tages magst du das vielleicht nicht mehr - dann sollte er das wissen und damit aufhören.