Mein Schwarm hat mir seine Liebe gestanden, doch ich habe ihn zurück gewiesen. :(

5 Antworten

Wenn es (auch) von seiner Seite Liebe ist, dann wird er zu dir zurückfinden. Aber du hast natürlich weit überreagiert und besonders ein schüchterner Mensch könnte sich daraufhin ganz zurückziehen. Nutze irgendeine Gelegenheit, dich ihm zu erklären (z.B. indem du auch den "Stress" durch die schlimmen Ereignisse in der Familie erwähnst). Vielleicht habt ihr auch gemeinsame Freunde, die vermitteln könnten? Das mit dem Sitzen vor seiner Wohnung ist Unsinn - und kontraproduktiv. Schreibe ihm lieber einen längeren Brief (aber kein eMail oder irgendwas "Elektronisches"). Du kannst das - dein Text hier unterscheidet sich wohltuend von den meisten GF-Beiträgen, da er fehlerlos und gut formuliert ist.

MorireSolitario
Fragesteller

Das mit dem Brief ist eine vortreffliche und sehr gute Idee, die mir auch schon kam... Ich war mir bloß nicht schlüssig, ob das klug ist, da ich lieber direkte Gespräche bevorzuge.

mineralixx  07.12.2013, 22:24
@MorireSolitario

Manchmal ist das Schreiben bzw. Lesen eines Briefes sinnvoller. Man kann dann jedes Wort bedenken, darüber nachdenken und selbst das weitere Vorgehen planen. Bei einem persönlichen Gespräch (in der geschilderten Situation) könnte sich dein Freund leicht auch "überrumpelt" fühlen, gerade wenn er ein "schüchterner Mensch" ist. Aber für den (handschriftlichen!) Brief solltest du Sorgfalt aufwenden.

MorireSolitario
Fragesteller
@mineralixx

Das werde ich sowieso... Also Sorgfalt aufwenden, denn er bedeutet mir wirklich alles...

Ich glaube, dass du lernen musst, zwischen 'im Stich lassen' und 'von dieser Erde verschwinden' zu unterscheiden. Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dich die Dinge die du erlebt hast verunsichern oder auch dein Vertrauen zu anderen Personen schwächen, aber das Meiste davon geschah sicherlich nicht mit böswilligen Absichten!
Dieser Junge scheint dich wirklich zu mögen! Er hat versucht sich auf dich einzulassen! Du solltest ihm das was du hier geschrieben hast genau so auch noch einmal sagen, dann wird er deine voreilige Ablehnung verstehen! Sich bei dieser Kälte vor sein Haus setzten ist vielleicht etwas unvorsichtig:/ Aber es ist auch eine schöne Geste! Egal, wie du es anstellen wirst, du solltest ihm zeigen wie wichtig es dir mit ihm ist!

sophiahallo  07.12.2013, 22:07

Deine Antwort finde ich echt gut .

MorireSolitario
Fragesteller

Das ist eine sehr gute und liebe Antwort, danke vielmals. :)

Ja da hast du sicherlich recht, deshalb möchte ich mich ja auch in Therapie begeben...

YueYu  07.12.2013, 22:13
@MorireSolitario

Ich denke, das wäre sicherlich richtig, nachdem was du hier beschreibst. Einfach mit einer Person reden, bei der man sich keine Sorgen machen muss, dass es in die falschen Hände gelangt oder dass es ihn möglicherweise auch belasten könnte!
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und auch mit deinem Freund! :)

Das ist eine richtig miese Situation.:/ Vielleicht musst du ihm das erklären, ausführlich, einfach das du Angst hast verletzt und alleine gelassen zu werden.Du kannst ihm auch einen Brief schreiben.. Aber ich würde kämpfen, weil aus euch zwei'n könnte ein süßes Paar werden. :b Lass dein Kopf nicht hängen und viel Glück! :)

Du musst die Geschichte, die du uns hier gerade aufgeschrieben hast, ihm auch so erzählen. Dann versteht er dich wahrscheinlich und weiß auch, dass du ihn magst. Wie wäre es, wenn du es in einen Brief schreibst, den du ihm in seinen Briefkasten wirfst? Dazu kannst du dich ja noch entschuldigen und ihm sagen, er soll sich doch mal melden

Ja war es.Das legt sich wieder.Wenn du es beschleunigen willst,denk dir irgendwas besonderes für ihn aus.