Mein SAMSUNG Galaxy Tab S2 reagiert nicht mehr. Es gibt keine Reaktion auf Abbrechen oder Ausschalten?

3 Antworten

Hallo :)

Versuch mal den AN-Aus-Knopf 10 Sekunden gedrückt zu halten. Dann sollte er neustarten. Nennt sich auch "Soft-Reset".

Hilft das nicht, kann man das Samsung Handy auch komplett resetten und (mit Datenverlust!) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu muss, während das Samsung Galaxy oder Galaxy Tab ausgeschaltet ist, die "Leiser-Taste" ("Volume Down") zu drücken. Während sie gedrückt gehalten wird, muss das Galaxy mit der normalen Ein-Taste wieder angeschaltet werden (evtl. länger gedrückt halten!).

Liebe Grüße

Wenn dein TAB nicht mehr Reagiert -
so lasse es laufen bis ihm der Strom ausgeht...
Dann wieder ans Netz und kurz warten - dann einschalten.

Sollte es wieder erwarten sich wieder Aufhängen bleibt dir wohl nichts Übrig als ein Reset durchzuführen.

Oder aber du schaust, wenn es dann noch möglich sein sollte - ob du nicht einige Dinge löschen kannst.
Wenn du zu viel drauf hast - geht dem TAB die pusste aus - Bereinige mal den Speicher

( Fotos löschen, oder sonstiges Unütze Zeugs entfernen )

Wenn das nicht Hilft , so führe den "Reset" durch.

Dabei ist aber zu beachten das dass nichts anderes ist als die Werkseinstellung auszuführen.
Sprich, all deine Daten , Fotos , Musik deine Verknüpfung mit dem Google Konto können flöten gehen.

Wie das geht - erfährst du auch hier

http://techfrage.de/question/9569/samsung-galaxy-tab-2-zurucksetzen-hard-reset/

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Trenne das Teil vom Strom und entferne mal den Akku. Danach Akku rein und Netzteil und wieder einschalten. Hat sich bestimmt nur aufgehangen.

joeysfalsa  30.05.2017, 11:23

Beim TAB ist der Akku aber fest Verbaut

Tomson49  30.05.2017, 11:28
@joeysfalsa Hard Reset mit Menü

Öffne die

Einstellungen

Tippe auf „

Sichern und zurücksetzen

„ Tippe auf „

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

„ Tippe auf „

Gerät zurücksetzen

Alles löschen Hard Reset mit Tasten Schalte das Tablet komplett aus

Drücke nun diese drei Tasten

gleichzeitig

:

Ein-Aus-Taste + Lauter-Taste + Home-Taste

Halte diese Tasten gedrückt