Mein Rosmarin wurde angekotzt, muss ich den jetzt irgendwie retten?

6 Antworten

Gründlich abspülen reicht.
Vielleicht oberflächlich ein bißchen Erde austauschen.
Die Pflanze wird darunter nicht leiden.

P.S.: Geht auch morgen noch.

Also, das ist eine sehr interessant Situation, aber ich würde versuchen das Erbrochene jetzt noch irgendwie von dem Busch zu bekommen. Erbrochenes ist ja auch zum Teil Magensäure und das ist für Pflanzen eher schädlich, als gut. Aber da bin ich echt kein Experte.

Kotze runter waschen. Magensäure tötet Pflanzen.

Falls du deinen Rosmarin im Blumentopf hast, dann halte ihn doch einfach unter den Wasserhahn. Wenn er im Beet steht, dann nimm den Gartenschlauch.

Aber ich glaube eher, dass du uns alle verkohlen willst. Es sind Schulferien und dir ist sicher langweilig.

Du machst dir Sorgen um deinen Blumentopf, aber nicht, wie du deiner Mutter helfen kannst 😁

Ich würde mal drüber giessen. Diesmal vielelicht mit Wasser :)

Sorry, aber ich fall grad fast vom Stuhl vor Lachen.