Mein Pitbull hat keinen Beschützerinstinkt, ist das normal?

7 Antworten

Sei froh, dass der Hund nicht reagiert. Ein Hund darf dich nicht beschützen! Im Gegenteil, es ist deine Aufgabe deinen Hund vor allen Gefahren zu beschützen. Lern dich selber zu verteidigen.

Wenn der Hund dich "schützt", muss er es am Ende ausbaden und bei einem Listenhund sind die Strafen oft höher als bei einem "normalem" Hund. Im schlimmsten Fall wird der Hund dann eingeschläfert. Das kannst du doch nicht wollen?

Das Arme Tier, bitte gib den Hund wieder ab. Sollte ein Hund in dieser Situation eingreifen so wie du das gerne hättest, bedeutet das, dass er sich als Alpha Tier in der Familie sieht und dich beschützen muss, weil du es nicht selber schaffst. Das wieder rum, bedeutet aber auch, dass der Hund denkt du bist ihm untergeordnet und damit hast du bei der Erziehung völlig versagt. Was du auf jeden Fall tust, wenn du möchtest das der Hund so etwas tut

wieso soll sich das entwickeln. Möchtest du, das dein Hund in einer Situation angreift um dann als "gefährlicher Hund eingestuft " wird und im besten Fall für euch beide nur Auflagen gefordert werden. Menschen wie du sollten verantwortungsbewusster in der Hundehaltung sein, ansonsten hat das tTer wieder das Nachsehen und landet im Tierheim

nun deine Fragen im Bezug auf deinen Listenhund sind schon grenzwertig. Erstens die Haltung dieses Hundes in einem Bundesland wo er verboten ist, dazu noch deine Unkenntnisse in Sachen Verhalten, Erziehung , Bedürfnisse lassen einen aufhorchen und nichts gutes vorhersagen.

Sorry aber ich hoffe du weißt das wenn dein Hund beschützt, egal aus welchen Gründen du Probleme bekommst und der Hund auch?

DU bist dafür verantwortlich den Hund zu schützen und nicht anders herum, außer du willst das er bald als gefährlich eingestuft wird oder Dir sogar abgenommen wird.

Wenn du Schutz brauchst, mach ksmpfstport.