Mein Piercingloch am Ohr sieht aus wie angeschwollen, was tun?

Das in der Mitte... - (Piercing, Ohr)

8 Antworten

Desinfizieren tu ich immer wieder... Ich lange leider unterbewusst oft hin, da bin ich selbst Schuld.... Hat jemand Erfahrungen mit nem Arztbesuch wegen sowas?

cookie999999  06.07.2016, 07:06

nicht zum Arzt der sagt nur rausnehmen

cookie999999  06.07.2016, 07:07

rausnehmen sollte man bei Entzündung nicht sie kann sich sonst einkapseln

Oh hast du traumhafte Piercings, echt schön. Ich hatte und habe dasselbe immer wieder bei meinen Helix-Piercings. Habe es immer nur desinfiziert und wenn es offen war ein bisschen Bepanthen drauf geschmiert, ging normalerweise nach ein paar Tagen wieder weg!

meikerlmeikerl
Fragesteller

Danke Dir ! Ich Probier es mal mit Bepanthen! :)

Wie schon von anderen erwähnt, desinfizieren. Davor aber UNBEDINGT den Gehörgang abdecken, sonst kann das Trommelfell beschädigt werden.
Vielleicht mit sauberen Händen bewegen, um zu sehen ob sich vielleicht Eiter bildet.
Meine Schwester hatte das Problem mit ihrem Helix, das Wildfleisch hat sich entzündet, es hat eine ganze Weile gedauert bis es abgeheilt war, da die Entzündung erst nach einem Monat wirklich hervorgetreten ist.

Ich bin der gleichen Meinung wie Fischstehbchen, desinfizieren, und dann einen Arzttermin vereinbaren.

Das nennt man "wildes Fleisch" und das kommt häufiger bei Piercings vor.

Geh am besten mal zum Piercer, welcher das gestochen hat, und lass dir was zur Behandlung geben :)

(Im Normalfall bildet sich das von alleine wieder zurück, aber als ich das mal hatte, wollte ich auch ne Salbe oder so dafür haben. Dann hat man das Gefühl, was dafür zu tun :D)