Mein pflegepferd wird eingeschläfert, ich will noch mal abschied nehmen doch dir besitzerin lässt mich nicht, was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bemerkung bezüglich deines Berufes war eventuell dahingehend gemeint, dass du als Soldatin auch Befehle/Anweisungen ausführen musst, die du vielleicht nicht nachvollziehen kannst. Insofern eben auch ihre Ablehnung zu akzeptieren hast.

Die Pferdebesitzerin dürfte jetzt selbst unglaublich viel zu "verarbeiten" haben. Schon mal gesehen, wie es aussieht, wenn ein Pferd ausgeschuht hat ? Kein schöner Anblick. Sie hat sicherlich jetzt keine schöne Zeit, schließlich ist es ja ihr Pferd, ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus, dass sie es länger hat als du Pflegebeteiligung bei ihr bist.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie in dieser Zeit einfach alleine mit ihren Gefühlen sein möchte. Das solltest du akzeptieren.

Wenn sie sagt, sie will dir den Anblick ersparen, dann meint sie sicher, du willst direkt beim Einschläfern dabei sein. Vielleicht hat sie das falsch verstanden?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie eifersüchtig ist. Vielleicht will sie selber - alleine - von ihrem Pferd Abschied nehmen?

Du kannst natürlich nicht dagegen unternehmen, es ist ja ihre Entscheidung. Da es aber noch eine Weile hin ist bis Montag, und die Besitzerin nicht 24 Staunden am Tag beim Pferd sein wird, würde ich an deiner Stelle auch ohne ihre Erlaubnis hingehen. Musst ja nicht drei Stunden dortbleiben.

Was soll schon passieren? Selbst wenn sie es rauskriegt.

ich würde sie fragen, ob du VOR dem einschläfern noch mal kommen darfst. vermutlich hat sie angst sie dreht am tag x selbst total am rad, und will nicht dass du dabei bist. auch wegen dem abholen und so.

Ich musste auch meine erste rb einschlägern lassen ... zwei Tage vorher war ich nochmal da und hatte mir vorgenommen dann ab dem Tag noch zu kommen bzw evtl dabei zu sein. Weil ich aber erst 13 war und der Tag da si sxhön war, gerade weil ich mit dem Gedanken gegangen bin dass ich noch wieder komme und daher nicht geweint hab oder so, und vor dem dabei sein hatte ich echt Angst. Im Nachhinein finde ich diese Entscheidung immer noch richtig. Ich hab das Pferd in unglaublich guter und schöner Erinnerung und war nicht bei ihm total traurig sondern konnte es genießen. Da kann ich die Besi schon verstehen und ich muss sagen ich an deiner Stelle würde es dabeo belassen. Auch wenns einem schwer fällt.

Hey:)

Du tust mir so leid:'-(

Ich würde warscheinlich auch einfach mal hingehen und frag deine Besitzerin deiner RB ob du nicht doch einfach nochmal so kommen kannst. Vielleicht nochmal gemütlich grasen gehen (wenn es noch möglich ist)...

Sicher kann dir diese Antwort nicht deine Traurigkeit nehmen , aber dir vielleicht helfen nochmal zu deiner RB zu kommen:'-()

Tschüss