Mein Pc verbindet sich nicht mit dem Internet?

2 Antworten

Normalerweise stellt Windows alle wichtigen Gerätetreiber bereit. Es kann aber sein, dass du für dein Mainboard nochmal separat die Gerätetreiber herunterladen musst.

ROG STRIX B550-A GAMING | ROG Strix | Gaming Motherboards|ROG - Republic of Gamers|ROG Global (asus.com)

Was du suchst sind die LAN Driver.

Vielleicht fragst du dich, wie du ohne Internet das herunterladen sollst. Entweder hast du ein CD-Laufwerk und kannst mit der mitgelieferten CD von Mainboard die Treiber herunterladen (diese sind jedoch wahrscheinlich alt und du müsstest dann nochmal die neuesten auf der Webseite herunterladen) oder du hast ein Laptop/anderen PC und transferierst die Treiberdatei auf einem Stick.

Mein Pc verbindet sich nicht mit dem Internet?

Ganz eindeutig tut er das nicht.
Wie könnte er auch, wenn er nicht mal mit dem LAN, das mit dem Internet (hoffentlich!) verbunden ist, verbunden ist? 🤷‍♂️

Du hast doch Dein Problem soooo schön im Bild eingefangen:

Bild zum Beitrag

Solange der Ethernet-Controller nicht läuft kannst Netzwerken knicken.
Also auf und zumindest mal die korrekten Treiber installieren.

 - (PC, Internet)