Mein Pc stürzt bei allem ab?

YogiSchreiner  26.01.2024, 19:17

Welche Komponenten hast du genau bereits ersetzt? Und inwiefern hast du dein PC zurückgesetzt?

Owdeq
Fragesteller

Ich hab windows schon mehrere mal zurückgesetzt und ich habe ram Grafikkarte cpu und kabel ausgetauscht

2 Antworten

Zurücksetzen hilft bei solchen Fehlern eher selten.

Neu installieren (egal ob Linux Mint oder Windows) dürfte da Abhilfe schaffen.

Im Anschluss noch die neusten Chipsatztreiber, Grafiktreiber installieren.

Lg

Frag mal den Vorbesitzer, ob er dir was relevantes dazu sagen kann.
Üblicher Weise hat man ja die Anschrift des Verkäufers.

Alternativ würde ich Linux Mint Cinnamon zusätzlich installieren und begeistert nutzen. Falls der Fehler bei dem gut ausgerüsteten und freien Linux nicht auftritt, dann ist das Problem das ursprüngliche Betriebssystem. Mint ist wie Windows bedienbar (eher einfacher), dass kann jeder.

Owdeq
Fragesteller

der Vorbesitzer antwortet mir nicht mehr…. Das mit dem betriebssystem werde ich probieren