Welche Laptop GPU besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

RTX 4060 Mobile 100%
RTX 3060 Mobile 0%
RTX 4050 Mobile 0%

3 Antworten

RTX 4060 Mobile

User Benchmark

Technical City

Somit würde ich sagen das die RTX 4060 Mobile am schnellsten ist.

RTX 4060 Mobile

Die ersten beiden Zahlen sind die Generation, die beiden anderen die jeweilige Abstufung der Leistung.

Sprich die 3060 und die 4060 sind zwar in der gleichen Kategorie, da die 4060 aber die neuere Generation ist, ist diese natürlich besser.

Die 4050 kommt zwar aus der gleichen Generation, ist aber Leistungstechnisch eine Stufe unter der 4060.

Die 3060 und 4050 sind dagegen ungefähr gleich auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Abhängig von der TDP mit denen die Karten laufen dürfen