Mein Pc macht komische Geräusche wenn ich z.b bei Minecraft die Fps höher stelle wird das Geräusch höher und schneller. Was ist das?

5 Antworten

Ist es ein mechanisches Geräusch, dann wird sich aller Voraussicht ein Lüfter verabschieden wollen. Wenn es eher ein metallisches Geräusch auf dem Kopfhörer/Soundsystem ist, dann hat Deine Grafikkarte, ein RAM-Riegel oder die Soundkarte ein Problem, möglicherweise Folge einer thermischen Überlastung. Überprüfe mal die Temperatur Deines Computers während des Spielens. Alles über 82 Grad ist schlecht.

Ja der lüfter deines pc's oder die lüfter deiner grafikkarte oder Netzteil

Das kommt von der Grafikkarte cap die FPS auf vsync oder 120 dann isser nicht so piepsig pfeifend laut

PrincePh7
Fragesteller

Aber es kommt über die Boxen

Dein CPU oder GPU kühler.

Einer der Lüfter im Pc.

UserUserUserUse  17.01.2016, 22:29

Kann gut sein, wenns wirklich die lüftung ist, besorg dir am besten ne Wasserkülung oder so