Fps höher in nidrieger Version in Minecraft?

6 Antworten

In neueren Versionen gibt es halt mehr Inhalte, die natürlich auch berechnet werden müssen und auch generell an Java liegt es, dass Minecraft so viel Leistung braucht. OptiFine bringt zwar schon Optimierungen ins Spiel, allerdings gibt es alternativen und weitere Performance Mods, mit denen Minecraft noch besser läuft: https://lambdaurora.dev/optifine_alternatives/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Das kommt meistens auf den Prozessor an da bei hohen FPS zahlen die CPU limitiert aber bei der 1.18 ist es so das Sher viele Blöcke dargestellt/gerendert werden müssen das liegt nicht daran was du für eine Sichtweite eingestellt hast sonder daran dass man in der 1.18 ja unter die Höhe 0 kann das heißt auch gleichzeitig mher Blöcke für den jeweiligen chunk das heißt wen du in beiden Versionen dieselbe chunk Anzahl/Sichtweite eingestellt hast sind es in der 1.8 deutlich weniger Blöcke als in der 1.18 die der Prozessor berechnen muss und die 1.18 ist noch nicht ganz so gut optimiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Über die vielen Updates dazwischen, sind viele neue Blöcke, Items und Features dazugekommen. Das Game muss alle Verarbeiten und braucht darum in höheren Versionen dafür viel länger.

Genau das gleiche hab ich auch schon erlebt. Ich spiele aber auf der 1.13 wegen der flüssigeren Seakanimation. In den früheren Versionen stöhrte mich das sehr.

Moin, das geht jedem so. Natürlich hat man in der 1.8 drastisch mehr fps wie auf neueren Versionen. Auch Server brauchen weniger Leistung auf älteren Versionen

Das ist weil in der 1.8 die bauhöhe und tiefe nur 256-0 ging und in der 1.18.1 von 320 bis -64 geht das sind 128 Blöcke die in der höhe liegen die Performance ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby