Minecraft läuft Extrem gut auf 1.8 aber 1.18.2 Ruckelt sehr stark, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In neueren Versionen gibt es mehr Inhalte und somit muss natürlich auch mehr berechnet werden. Vielleicht hilft es, wenn du Minecraft mehr RAM zuweist.

OptiFine bringt zwar schon Optimierungen ins Spiel, allerdings gibt es alternativen und weitere Performance Mods, mit denen Minecraft noch besser läuft: https://lambdaurora.dev/optifine_alternatives/

Sollte es damit keine veränderungen geben, versuche es mal damit:

  • Deaktiviere oder deinstalliere Antivirenscanner
  • Deinstalliere kürzlich installierte Programme
  • Führe mit dem ADWCleaner einen Scan durch
  • Schau nach, ob Treiber updates brauchen
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

NameVergeben321
Fragesteller

Jetzt funktioniert es fast so gut wie auf der 1.8, geholfen hat am ende, den ram RUNTER zu stellen, ich hatte nämlich 13 von 16 gb zugewiesen, etwas zu viel. Mit den aktualisierten Treibern und 8Gb allocated ram klappt es wieder, danke