Warum hab ich mit einer 3090 und einem intel i9 19080xe in minecraft mit einem bsl shader nur 60 bis 100 fps?

2 Antworten

warum also schaft er nicht mehr als 60 bis maximal 100 fps auf den besten einstellungen 48 chunks und einem bsl shader?

Weil die CPU limitiert. Mit nem Ryzen 7 5800X zum Beispiel hättest du mehr FPS

Gib Minecraft weniger RAM. Max. 6GB, sonst kann die Java GC nicht handeln. Und 48 chunks sind schon extrem hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung