Wie kann ich mein Minecraft schneller machen?

8 Antworten

Eine ziemlich sinnvolle Mod wäre OptiFine, du hast bestimmt schon mal etwas davon gehört. Mit dieser Mod werden dir in den Grafikeinstellungen von Minecraft viel mehr Einstellungen dargeboten, dass heißt du kannst besipielsweise die Sichtweite noch weiter runter machen und sonstige Einstellungen vornehmen. Außerdem kannst du mit der Mod zoomen, hast du vielleicht auch schon mal gesehen.

Mod: https://optifine.net/downloads

Einfach für entsprechende Minecraftversion raussuchen und herunterladen. Anschließend Installieren, bei deinen Minecraft-Profilen wird ein neues entstanden sein (Optifine 1.~...). Das musst du auswählen und damit spielen!

Viel Glück! :D

Die Sichtweite runter machen. Ich habe einen relativ schlechten PC und habe folgende Einstellungen mit Optifine drinnen: Chuks (Sichtweite): 12 - FPS: 120 | Dann läuft Minecraft eigentlich relativ flüssig bei mir. Um deine FPS Zahlen zu erhöhen, kannst du auch, wenn du kein Optifine verwendest, die Funktion "Vsync verwenden" (unter Grafikeinstellungen) auf "aus" stellen. Ebenso kannst du auch nur mit dem Default Texturepack spielen, dadurch erhöhen sich deine FPS ebenfalls.

Besserer computer, windows durch entfernen von Müll allgemein beschleunigen (Hintergrund programme können alles langsamer machen) oder im Spiel z. B. Sie Sichtweite verringern

Optifine installieren und die Grafik Einstellungen ganz runter drehen

Optifine oder neue graka

Bl4CkGuuN  03.03.2015, 16:21

laber doch keinen Müll, Minecraft hat kein bisschen etwas mit der Graka zu tun! Das wichtigste bei Minecraft ist der Prozessor und genügend RAM.