Unsere Heizung macht komische Geräusche, woher kommen die?

10 Antworten

Wie groß soll die Spinne denn sein, wenn Du die innerhalb der Heizung hören willst?

Ich persönlich habe - selbst innerhalb des Zimmers - niemals eine Spinne laufen hören.

Die Geräusche, die Du hörst, könnten auf Luft innerhalb der Heizungsanlage zurückzuführen sein. Es wäre auch möglich, dass die Geräusche einfach mit der Erwärmung der Heizung(-srohre) zusammenhängen. Bei der Erwärmung von Metall dehnt sich dieses aus und kann eben auch Geräusche verursachen.

Hahaha ja genau xD niemals durch die ausdehnung

0
@SiiXAXiiS

Selbstverständlich können an der Ventilverschraubung kurze Geräusche zu hören sein, wenn sich das Metall dehnt.

0

Zwei Dinge die mir dazu einfallen. Heizung entlüften und Wasser nachfüllen bzw. es machen lassen je nachdem in welcher Wohnsituation ihr seid. Wenn das in Ordnung ist dann könnte das ein Temperaturausgleich sein dann knackst es oder andere Geräusche. Es kann auch sein das der oben oder unten mit der Heizung in Berührung ist und komische Geräusche erzeugt.

Ich würde wie alle vor mir zuerst mal auf Luft im System tippen. Um aber auf den Punkt mit der Spinne oder etwas in der Art zu kommen: Das Heizungssystem sollte dicht sein, also keine Chance für Spinnen oder was auch immer da reinzukommen. Brauchst dich also nicht davor zu erschrecken, wenn die Heizung wieder Geräusche macht.

Bei starken Rausch- und Gluckergeräuschen ist vermutlich Luft im Heizsystem. Die Heizkörper müssen entlüftet werden. Zuvor sollte man aber schauen, ob der Wasserdruck in der Heizzentrale in Ordnung ist.

Schalte mal die Heizung ab und wenn dan kein Geräusch mehr kommt hast du Luft Drin.

Unsere Heizung ist kmmer aus?

0

Da bin ich radlos eien Spinne ist es sicher nicht die könnte da nivht länger als ein paar tage überleben.

0

Das ist normal, da wird bestimmt keine Spinen rumlaufen. LG

Nein das ist nicht normal xD 

0

Was möchtest Du wissen?