Mein PC-Gehäuse dröhnt, an was kann es liegen?

7 Antworten

Meist hilft es, wenn man das Gehäuse abnimmt und den PC gründlich aussaugt. Sind danach die Geräusche immer noch da, kann man sich auf die Suche nach der Ursache machen.

dann wird es zeit sich ein silent pc zu machen.... sprich : schallgedämmtes gehäuse mit gummigelagerten lüftern und entkoppelten festplatten . ich hab mir auch einen gemacht und bin ganz erstaunt wie leise und ruhig ein pc selbst unter last sein kann

Vielleicht ist es der Lüfter des Gehäuses der zB an einem Kabel schlürft sonst dir Seitenabdeckung anschauen oder deinem pc einmal gründlich reinigen

Vielleicht ist das Blech vom Gehäuse zu dünn. Wenn der Gehäuselüfter volle Pulle dreht schwingt das Blech mit.

Schläge gegen das Gehäuse können deine Festplatte beschädigen.

Villeicht die HDD, die am Gehäuse befestigt ist?