Mein PC funktioniert nicht mehr?
Hallo!
Ich habe einen HP Laptop. Heute habe ich den Laptop Heruntergefahren. Nach einiger Zeit habe ich ihn erneut gestartet. Jetzt erschein immer die Automatic Repair und ich komme nicht mehr raus. Habe auch die Optionen probiert. Auch mit einem Windows stick etc. Auch erneut herunterfahren und starten. Nichts funktioniert.
Bin verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke für die kommenden Antworten.
4 Antworten
Du hast zwei optionen Neustarten(restart) oder kannst zu den erweiterten Optionen (Advanced Option) gehen.
Letzteres wäre logisch....
Auch mit einem Windows stick etc.
Meinst du einen vom MCT erstellten installationstick?
Das originale Microsoft Windows 11 Stick.
Das kann an der Startreihenfolge liegen
Hier muss zwingend zuerst der USB Port angesteuert werden, um das starten der Installation auszulösen.
Richtig wäre.
- USB
- (wennvorhanden) DVD
- Festplatte.
Um das Umzustellen
https://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161
Wenn die automatische Reparatur nicht hilft, probier mal, im abgesicherten Modus zu starten. Halte dazu beim Hochfahren mehrmals die F8- oder Shift-Taste gedrückt. Falls das nicht klappt, kannst du in den erweiterten Startoptionen die Eingabeaufforderung öffnen und mit sfc /scannow oder chkdsk /f /r nach Fehlern suchen. Wenn gar nichts mehr geht, bleibt noch eine Neuinstallation von Windows – vorher aber unbedingt deine Daten sichern, falls du noch drankommst! Weitere Info:【GELÖST】„Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.“ beheben
Wenn ein neustart nicht funktioniert, kann es möglich sein, dass die GPU ein defekt hat.
Also der Computer wird heruntergefahren, also das geht aber wenn ich ihn wieder einschalte komme ich automatisch in dieses Modus. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dieses Modus auszuschalten?
Du kannst ihn zu einer Reparatur Werkstatt bringen, und ihn auslesen lassen was kaputt ist oder musst dich damit abfinden in Zukunft einen neuen zu kaufen
Ohne Fehlercode kann das sehr viele Ursachen haben.
Beispielsweise defekte Festplatte oder gelöschte Daten, die zum Start zwingend erforderlich sind.
Hast du schon im abgesicherten Modus gestartet?
Nein, was ist ein abgesichertes Modus? Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit diese Technik.
Musst du im Menü durchprobieren. Wo es da ist, müsste ich auch suchen.
Dann wird nicht alles sondern nun das Minimum gestartet und wenn das noch läuft, kommst du weiter
Ich habe von den erweiterten Optionen mehrere ausprobiert und nichts hat funktioniert....