Mein Partner langweilt mich, liebe ich ihn nicht wirklich?

10 Antworten

Klingt eher so als würdet ihr nicht zusammen passen. Weiß er denn, dass du unzufrieden bist? Vielleicht hat er noch unentdecktes Potenzial in sich, dass nur herausgelockt werden muss.

Ich denke nicht. In den jungen Jahren besonders nicht, musste ich leider selbst herrausfinden. Tuhe mir bitte den gefallen und trenne dich bevor du ihm fremdgehst!

Versuche mit ihm darüber zu reden, intensiv. Auch wen es evtl. etwas peinlich-mir fällt ein Wort nicht ein, wird.

Kann aber auch sein das es wirklich nicht passt. War bei mir auch sehr unterschiedlich das wir einfach zu viele andere interessen hatten.

Ich denke schon wenn man denkt das man den Sex woanders herholen möchte, ist das ein deutliches Zeichen.

Das Leben besteht doch nicht nur aus Sex.

Hast du ihn schon einmal darauf angesprochen, dass du unglücklich bist, dass er immer der passive Teil ist? Vielleicht ist er ja etwas schüchtern oder hat einfach keine Ideen, wie er dich im Bett und auch außerhalb glücklich machen kann.

Meine Frau und ich sind schon über 30 Jahre zusammen und dabei über 20 Jahre verheiratet - und lieben uns immer noch!

Der Schlüssel einer guten Beziehung ist Kommunikation – d.h. man muss über Alles miteinander reden können. Mit dem richtigen Partner ist einem niemals langweilig – auch wenn man auf Ablenkung von außen verzichtet – also ohne Clique, Smartphone, Computer, Fernsehen und sonstige Medien zusammen ist und gerade keinen Sex hat! Wenn man für einen schönen Abend mit dem Partner entweder in die Kiste hüpfen oder den Fernseher einschalten muss, dann ist das kein gutes Zeichen.

Der richtige Partner ist immer für einen da, wenn man ihn braucht – lässt einem aber auch die Freiheit man selbst zu bleiben. Ein Partner, der erwartet, dass man für ihn das Hobby und/oder den Freundeskreis aufgibt, birgt enormes Konfliktpotential. Wir gönnen uns gegenseitig zwar überdurchschnittlich viele Freiheiten - aber das ist Folge und nicht Ursache unserer glücklichen Beziehung.

Wir haben beide unsere Männer- und Frauenabende, unternehmen aber auch viel gemeinsam - mit und ohne Kinder. Man muss sich auch mal ganz bewusst wieder Freiräume als Paar schaffen - also z.B. ein Wochenende ohne die Kinder, damit man sich nicht nur als Dienstleister für den Nachwuchs wahrnimmt, sondern eben als (Liebes-)Paar!

Wenn man einen Partner gefunden hat, mit dem man sich jetzt schon langweilt, mit dem keine gemeinsamen Gesprächsthemen findet, die eigenen Sorgen diesen nicht interessieren oder dessen Art und Einstellung einen nach ein paar Monaten oder wenigen Jahren schon nervt - von alleine besser wird es meist nicht... .

Wenn er Dich JETZT SCHON langweilt, dann gebe ich Eurer Beziehung wenig Zukunft... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

Zunächst einmal klingt das für mich danach, dass Du die Beziehung zu sehr auf den Sex reduzierst.
Wenn er mal keine Lust hat, sollte das ok sein.
Warum empfindest Du ihn als langweilig?
Mein Schatz und ich sind zwar nicht mehr ganz taufrisch aber trotzdem haben wir tollen Sex und wenn wir den nicht haben, dann hat das Gründe. Ihn deswegen langweilig zu finden? Nö.
Unsere Beziehung besteht aus viel mehr als aus dem Bett.
Viele gemeinsame Stunden mit viel Spaß, er ist für mich da, er tut mir gut. Was will man mehr?