Mein Partner küsst mich im Schlaf, was hat es damit auf sich?

3 Antworten

Das ist wahrscheinlich eine unterbewusste Reaktion.

Einfach nicht den Kopf zerbrechen und nicht mehr darauf eingehen sollte so etwas nochmal passieren, also seinen Wunsch respektieren. Und eventuell auch genauer schauen ob er wirklich wach ist oder eher schläfrig erscheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

Keine Ahnung was daran unangenehm sein soll. 🤷🏼‍♂️

Würde es eher als Zeichen dafür sehen, dass er unbewusst im Schlaf das Bedürfnis hat dir sehr nahe zu sein. Ist doch super.

Mikeydoes 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 13:02

Es ist prinzipiell nicht unangenehm, nur frage ich mich, seit es das erste Mal passiert ist und dann immer mal wieder, was es damit auf sich hat😅

SZ1984  02.04.2025, 13:12
@Mikeydoes

Das kann nur er dir beantworten.

Ich versteh nur überhaupt nicht, wieso es ihm unangenehm ist. Und selbst wenn, du bist doch seine Partnerin und in einer Partnerschaft spricht man auch über unangenehme Punkte.

SZ1984  02.04.2025, 13:13
@SZ1984

Gerade gelesen, dass du sein Partner bist. Sry.

Mikeydoes 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 15:55
@SZ1984

Er meinte, es ist ihm unangenehm im Sinne von dadurch, dass er nicht mitkriegt, was er da macht und keine Kontrolle hatte. Im Moment findet er das halt beunruhigend und möchte halt dementsprechend nicht darüber reden wenn es dann mal passiert.

Mikeydoes 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 15:56
@SZ1984

alles gut, geht ja aus dem Beitrag nicht hervor.🫣😂

SZ1984  02.04.2025, 16:00
@Mikeydoes

Gespräche können helfen die Beunruhigung zu lindern. Du könntest ihm zum Beispiel deutlich machen, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt, da es dir nicht unangenehm ist; vielleicht sogar gefällt.

Mikeydoes 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 16:01
@SZ1984

Das Gespräch hatten wir tatsächlich schon öfter und da bestand da darauf auch wenn ich das als sogar interessant und schön finde in dem Moment wenn er es macht.. ihm geht es nicht so, weil er sich eben nicht daran erinnern kann. Daher bat er mich ausdrücklich das bitte nicht zu erwähnen, wenn er das mal macht..😅😅😅😅😅

ist doch lustig. Leute tun halt Dinge im schlaf ich sehe da nichts außergewöhnliches dran

Mikeydoes 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 13:03

Ja, aber sowas finde ich halt schon kurios weil es ist ja auch noch so das Ding, dass er sich wirklich nicht mehr daran erinnert. 😅😭