mein Papi gibt mir Geld und sagte du müsst nicht arbeiten! ist das okay?
11 Antworten
Wie kann jemand mit so einer dummen Einstellung viel Geld verdienen?!
Einer Arbeit nachzugehen hat auch was mit Würde und Selbständigkeit zu tun.
Du kannst doch nicht die nächsten 70 Jahre als Konsument auf Erden wandeln? Welcher Ehepartner soll dich denn so akzeptieren und mit dir Kinder in die Welt setzen?
Für mich ist es im Moment okay. Es ist schön, diese Unterstützung zu haben, aber ich möchte trotzdem sicherstellen, dass ich mich weiterentwickle und herausfinde, was ich mit meinem Leben anfangen möchte. Ich möchte nicht für immer davon abhängig sein, aber ich bin dankbar für die Chance, durchzuatmen.
Ob das okay ist? Jein würde ich sagen. Solange du minderjährig bist, ist es okay wenn deine Eltern dich finanziell unterstützen. Gleichzeitig aber mußt du schon einen Beruf lernen bzw auf einen solchen hinarbeiten (z B Studium, Ausbildung) und ja, irgendwann mußt du schon selber für deinen Lebensunterhalt arbeiten. Irgendwo wird dein Papi das Geld ja auch her haben oder?
Geld vom Amt gibt's auch aber das haben auch Leute mit ihrer Arbeit erwirtschaftet. Sich mit Absicht auf Bürgergeld ausruhen wohl man arbeiten könnte find ich unfair gegenüber denen die dies mit ihrer Arbeit erwirtschaften.
Nein, man kann nicht leblang auf Papi's Kosten leben. Schließlich lebt Papi auch nicht ewig und dann kommt das böse Erwachen, wie es weiter gehen soll.
Für den Moment sicherlich aber wie ist das wenn er irgendwann nicht mehr da ist ? Gedanken machen wie es dann Laufen soll würde ich auf jeden Fall. N Job auch als ungelernte Kraft kriegst du mit Sicherheit immer, es kommt nur drauf an in welchen Verhältnissen du leben willst.