Mein Nasenpircing ist heute nacht rausgefallen was tuhen??
Ich bin um 3 Uhr nachts aufgewacht und habe gemerkt, dass mein Piercing herausgefallen ist. Es lag zum Glück auf meiner Nase. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass es nicht mehr rein geht und meine Nase an der Stelle etwas entzündet ist. Hab es jetzt 2 ein halb Monate
4 Antworten
Hallo - Schluchtenscheißer hier,
also ich würde es tbh gleich heute wieder reindrehen (mag schmerzhaft sein, dafür hast du die Sicherheit, dass es nicht zuwächst). Nur mit sauberen Fingern und Desinfektionsmittel.
Allerdings wäre es wahrscheinlich auch ratsam das zu tun, was Zarenka schreibt. Ganz so schnell wird es nicht zuwachsen.
Es kann aber schon sein, dass die Schwellung nach 3 Tagen immernoch vorhanden ist und es nicht so leicht wieder hinein geht.
Am aller Besten wäre natürlich eine Beratung - wie lange bist du noch in Österreich? Falls du in einer Stadt bist ist es sicher kein Problem, einen Piercer zu finden.
Notfalls - lass es wenn du wieder in DE bist aufdehnen, dann musst du es nicht gleich neu stechen lassen. Ist in vielen Fällen kostenfrei, in den restlichen Fällen überaus kostengünstig vergleichen zum Stechpreis.
Alles Gute,
🪐
Das freut mich :) ich kenn sowas, mir wäre neulich fast mein Septum zugewachsen, habs dann mit ganz viel Mühe wieder reinbekommen.
Guten Morgen
Bitte, bitte, bitte nicht versuchen selbst rein zu bekommen!
Du machst es nur schlimmer und reizt den stichkanal
Geh heute schleunigst zu deinem Piercer. Der kann das Loch wieder weiten und ihn einstecken
Desinfiziere es , mehr bitte nicht machen
Ich weiß es ist schmerzhaft aber du musst es desinfizieren und mit Wundcreme behandeln. Lass dein Piercing 3 Tage draußen und behandle es 3 x täglich spätesten am 3 Tag sollte es wieder abgeklungen sein.
Ich habe oft gelesen, dass es dann direkt zuwachsen könnte. Ist es nicht zu gefährlich, es jetzt draußen zu lassen?
Binnen 2-3 Tage wächst da nichts so leicht zu, behandle sie wie oben beschrieben und vielleicht kannst du es sogar in 1-2 Tagen wieder rein tun. Kommt immer drauf an wie sehr gereizt oder entzündet es ist.
Auf keinen Fall sollte man es drei Tage draussen lassen - dann ist es sicher zugewachsen.
Die Frage stellerin hat vor 2,5 Monaten sich stechen lassen, kein Stich wächst nach 2-3 Monaten binnen 1-3 Tagen zu! İch hätte von einer Person die diesen Beruf ausübt mehr wissen erwartet.
Ich übe diesen Beruf nicht nur aus, ich habe reichlich Berufserfahrung und bin regelmäßig auch Referentin und Dozentin für Piercings weil ich sehr viel Fachwissen über Piercings habe. In 1 - 3 Tagen wächst so einiges an Wunden zu - aber das weiß natürlich nicht jeder der nicht ständig damit arbeitet.
Ein seitliches Nasenpiercing was erst 2,5 Monate alt, also in den meisten Fällen noch gar nicht 100%tig abgeheilt ist, kann sehr schnell zuwachsen. Und eine bereits angeheilte, aber noch nicht völlig verheilte und entzündete Wunde kann sogar besonders schnell zuwachsen wenn man den Fremdkörper entfernt.
Das ist leider ein regelmäßiger Vorgang im Piercingstudio, Menschen die aufgrund derartiger dummer "Ratschläge" ihre Piercings rausgenommen haben und diese schon nach wenigen Tagen nicht mehr wieder reinbekommen. Manchmal kann man es dann noch aufdehnen und retten, oft ist es aber zugewachsen und muß komplett neu gestochen werden.
Du solltest so bald wie möglich zum Piercer gehen und das Piercing wieder einsetzen lassen. Der Piercer kann das mit einem passendem Dehnstab noch retten ohne es neu zu stechen.
Wenn du es wieder reinbekommen hast, am besten einige Tage pflegen wie ein frisches Piercing damit es sich wieder beruhigen kann.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Bin bis Sonntag noch in Österreich. Habe es zum Glück vorhin wieder vorsichtig reinbekommen, nachdem ich es desinfiziert habe.