Mein Mutter erlaubt mir keine Plastik Nägel

11 Antworten

Also, ich kann langen Plastiknägeln nichts Schönes abgewinnen. Durch das Aufkleben gehen auch die richtigen Nägel kaputt.

Es ist wohl auch eine Frage der Kosten. Höre einfach auf Deine Mutter und warte noch ein oder zwei Jahre mit den künstlichen Nägeln.

Leo31
Fragesteller

es gibt auch welche für 1-2 €

Datenschnee  02.12.2011, 20:29
@Leo31

Ach, meinst du diese Billigdinger von Fingers und Co aus der Drogerie zum aufkleben? Die halten keine 5 Minuten. Für eine gute Nagelmodellage mit Gel musst du schon so 30-40 Euro rechnen. Dein Naturnagel ist dann allerdings nahezu zerstört. Der beanspruchte Teil erholt sich nicht mehr und muss rauswachsen.

huegelchen  02.12.2011, 20:30
@Datenschnee

Danke, Datenschnee. An solche Nägel hatte ich dann auch wirklich nicht gedacht. (Billig-Teile)

Dann sag' ihr, dass es Dein Körper ist und es DIR weh tut, wenn sie abbrechen...!

Du musst wohl auf deine Mutter hören, aber es lohnt sich. Ich wollte mit 13 unbedingt ein Bauchnabelpiercing und durfte nicht und heute bin ich echt froh, dass ich keines habe. Plastiknägel sehen total billig aus... und sehr seltsam an 13jährigen Mädchen. Irgendwann wirst du froh sein, dass du diese Mode nicht mitgemacht hast.

Deine Mutti hat vollkommen Recht, denn diese Plastikdinger werden auf deinen "echten" Fingernagel geklebt und der Kleber schadet über kurz oder lang dem echten Nagel. Lass deine Fingernägel lieber wachsen, ist definitiv gesünder ;-)