Mein Monitor hat einen Riss, was tun...?

6 Antworten

Reparatur macht oftmals kein Sinn. Kommt darauf an, was es für ein gerät ist aber günstig wird es nicht.

Von den Tasten her sieht es aus wie das Standard Rebrand Zeug. Da könntest du Glück haben.

Wenn du keine Ahnung hast solltest du aber die Finger davon lassen, vor allem wenn das Gerät ein internes Netzteil hat. Dann liegen alle Komponenten einfach offen und sind extrem Lebensgefährlich, auch dann, wenn das Gerät länger ausgeschaltet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Das ist kein Riss, da ist irgendwas in der Mitte eingeschlagen oder wurde gegen geschossen.
Da der Monitor steht, wird das kein Haustier gewesen sein, die heben nix auf wenn sie es umstoßen.

Reparieren wird nicht lohnen.

Wird sich kaum lohnen das selbst zu machen oder machen zu lassen. Da ist ein kompletter Austausch wohl am sinnvollsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Rausfinden wer das war...

Mitbewohner? Haustier?

Haftpflichtversicherung bei ersterem kontaktieren und die das regeln lassen

Ansonsten wars das, lohnt leider nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reparieren lohnt sich da nicht. Am besten einen neuen holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich eigentlich recht gut mit Pc‘s aus…