Mein Mitbewohner nervt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht einen klaren Haushaltsplan. Mit allen auszuführenden Tätigkeiten. Also nicht nur "Küche putzen" sondern genau beschreiben, was alles gereinigt werden muss.

Und dann wechselt jede Woche eure Aufgaben.

Dann hat jeder mal die unangenehmeren Jobs.

Und derjenige, der seine Aufgaben nicht ordentlich macht fliegt halt irgendwann aus der WG.

Wer alleine wohnt muss das alles ja auch machen.

warehouse14

Corazon101
Fragesteller

Er ist 23 Jahre und sollte sowas selber sehen ? Ich verstehe nicht, auf dem Küchenboden und den Arbeitsflächen sind Flecke und er "wollte nur ein bisschen die Spüle machen " sagt aber groß, er putzt die Küche...

Da sind unsere Vorstellungen was Küche putzen betrifft wohl grundsätzlich verschieden...

warehouse14, UserMod Light  07.11.2020, 15:54
@Corazon101

In dem Alter sind die meisten Jungs noch Kinder. Und Kinder sind gerne faul...

Außerdem gibt es verschiedene Sichtweisen was Hygienestandards betrifft. Nicht jeder will in einer sterilen Umgebung leben.

Solange die Flecken nicht "Guten Morgen" sagen wenn man die Küche betritt ist eigentlich alles noch im grünen Bereich. 🤡

Hallo,

wenn rausschmeißen eine Option für dich wäre, dann könntest du ihm ja sowas wie "Ich hab mir das jetzt mal einen Monat angesehen und festgestellt, dass das nicht ganz so passt, da wir meiste Zeit aneinander vorbeireden. Bitte zieh aus!" sagen. Andernfalls würde ich vielleicht einen Plan erstellen, wo genau draufsteht, was jeder zu tun hat. Und wenn er diesen auch nicht befolgt, spätestens dann würde ich ihn rausschmeißen, denn in einer WG braucht man solche Mitbewohner nicht, denke ich.

LG :)

Okay. Wie seid ihr zusammen gekommen. Habt ihr eine Abmachung im Vorfeld getroffen. Weisste was. Wenn du echt cool bist machste folgendes....

Da ihr euch ja mal verstanden habt versuch dich dran zu erinnern.

Dann Räume alles auf und feier mit ihm und zock was... Und dann sagte das haste alles geplant. Er soll sich umsehen und verstehen dass du diesen Standard als normales ansiehst und fragst ihn dann

Junge kannst du drauf achten?

Er wird hoffentlich verstehen und wenn es passt kannste gleich sagen... Lass uns in Zukunft Probleme echt gemeinsam lösen immer hin sind wir Freunde bz Partner Der wg

Weiß nicht ob es möglich wäre aber hätte man nicht einen Putzplan erstellen können den der Untermieter quasi unterschreibt zusätzlich zum Mietvertrag? Oder gleich in den Vertrag mit einbinden. Könntest ihm ja einen festen Plan vorschlagen. Zu den Kommunikationsproblemen hab ich leider keine idee

Fennekfuchs  07.11.2020, 15:49

Ja sowas ist auch denkbar aber die freundschaftliche Basis is bei denen wohl kaputt. Erst zusammen einigen dann plane machen sonst gibt's Ärger