Mein Mitbewohner ist egal alles?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du kannst ihm nicht einfach kündigen, da alle 3 Hauptmieter sind. Du solltest dich professionell beraten lassen, weil Fehlentscheidungen fatale Folgen haben kann.

Beim Internetanschluss hat er allerdings recht. Telekom ist O2 weit vorraus. Die Preise sind nicht so unterschiedlich. Da es allerdings ein grundsätzliches Thema ist, sieht es natürlich anders aus.

https://www.chip.de/artikel/Internetanbieter-im-Test-Das-sind-die-besten-Festnetz-Provider_182568483.html

Ceeesy759  05.12.2020, 12:02
Telekom ist O2 weit vorraus. Die Preise sind nicht so unterschiedlich. Da es allerdings ein grundsätzliches Thema ist, sieht es natürlich anders aus.
  1. O2 nutzt meines Wissens das Netz der Telekom.
  2. Telekom kostet in meiner Region so mal pauschal gesagt das 1,5-fache.
SirAndiusNr2  05.12.2020, 12:13
@Ceeesy759

Es wurde gestestet. Telekom ist i.d.r. der beste Anbieter. O2 war nie der Testsieger

Ceeesy759  05.12.2020, 12:13
@SirAndiusNr2

Die Frage ist halt, in wie fern man das an seinem PC merkt. Klar kannst Du Pingtests etc laufen lassen. Aber sowas hjuckt doch absolut Null für das Surfen im Internet. Da würde ich keine 10% mehr dafür bezahlen.

Tja, drum prüfe, wer sich bindet.

Am besten sind natürlich einvernehmliche Lösungen. Ansonsten solltet Ihr Euch auf Mehrheitsentscheidungen einigen - was aber problematisch ist, wenn 2 von Euch ein Paar sind.

Ansonsten muss halt jeder sein Ding alleine machen. Er sich zum Beispiel einen eigenen Internetanschluss besorgen.

Wer nicht zahlt, bekommt das neue Paßwort nicht. So einfach ist das.

Wer nicht zahlt, bekommt halt kein Internet. 🤷

Malolo1
Fragesteller

Wie sollen wir das umsetzen?

ErsterSchnee  25.11.2020, 08:34
@Malolo1

Ihm das Passwort nicht geben, die Fritzbox entsprechend einstellen, mit dem Anbieter reden...