Mein Meerschweinchen Weint wenn ich traurig bin merken die es das ich traurig bin?

2 Antworten

Hallo Bea,

Meerschweinchen können nicht weinen, zumindest nicht wie wir mit Tränen. Ihre Augen tränen, wenn sich diese durch eine Infektion entzünden (-> Tierarzt) oder sie geben eine weiße Putzflüssigkeit ab, wenn das Tier sich damit putzen möchte.

Trauer äußert sich bei Meerschweinchen, wenn sie sich zurückziehen oder weniger fressen, z.B. weil sie alleine sind und ihren Partner verloren haben. Sollte dies der Fall sein, dann solltest Du dringend Abhilfe schaffen. Einzelhaltung ist nicht nur Tierquälerei, sie ist nach Tierschutzgesetz sogar verboten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bea1910km
Fragesteller

ok Danke da kommt immer eine weiße Flüssigkeit

Ich glaube schon, dass die das merken. Die beobachten dich ja auch.