Mein mainboard hat komische Maus und Tastatur Stecker. Was tun?

13 Antworten

Das sind fast schon "altertümliche" PS/2 Schnittstellen. Deine modernen Eingabegeräte kannst du auch an USB anschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Das sind keine komischen Stecker, das sind PS/2-Anschlüsse und damit klassische Anschlüsse für Maus (grün) und Tastatur (violett).

Ricardo261
Fragesteller

Ja das wusste ich nicht danke

Wo sind die denn komisch? Erst mal kannst Du jede USB-Maus/Tastatur nutzen, zudem sind die oberen beiden einfache PS/2-Anschlüsse, die mal absoluter STandard waren... Davor gab es sogar serielle Mäuse (9pol) und Tastatur mit 5pol Din-Stecker...

Hallo,

du kannst deine Maus und Tastatur auch "ganz normal" über USB anschliessen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das sind alte ps2 Stecker

Ja du kannst natürlich USB nutzen