Kann ich aRGB Lüfter an dieses Mainboard anschließen?

3 Antworten

Ich hatte das problem mit dem b450m pro vdh max auch das ich kein 3pin 5v argb anschluss hatte

Habe dann ein gehäuse gekauft wo öüfter vorinstalliert sind und über reset knopf voreingestellte modis angemacht werden können was mir genügt. Gibt auch so ein rainbow mode und so geht also voll klar.

Argb braucht 3 Pin schau einfach auf deinem Mainboard ob du 3 Pin RGB hast 4pin ist kein A RGB

Nicht verwechseln mit den Lüfter Header aber das schaffst du schon

Nach meinem Wissen brauchst du dafür einen Msi controller den du an so gut wie jedes Mainboard anschließen kannst, jedoch ist der relativ teuer

Anonym1202
Fragesteller

Welcher wäre das denn? kannst du mir mir mal den Namen sagen :)

Anonym1202
Fragesteller
@ItsDetlephPvL

Geht da nur der von MSI? Kann ich da keinen von einer beliebigen Marke nehmen?

ItsDetlephPvL  03.01.2021, 03:25
@Anonym1202

Befürchte nicht, ich habe dazu leider nichts vernünftiges gefunden als ich meinen Lüfter gekauft habe. Da findet man nicht viel zu. Wenn du den Lüfter ohne so einen Hub anschließt leuchtet er trotzdem in einer Farbe. Bei mir ist es rot