Mein Mac unterstützt den Boot Camp Assistent nicht. Was kann ich tun?

2 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt

Guten Abend!

Welchen Mac nutzen Sie denn genau?
Bei Macs mit Apple M1 Chipsatz ist das Installieren von Windows aufgrund der Prozessorarchitektur, da es sich um einen SoC (System on a Chip) handelt, nicht mehr möglich. Windows 10 unterstützt zwar diese Architektur allgemein, wurde aber für die Macs mit M1 Chips bislang nicht freigegeben. Aus diesem Grund führt erstmal kein Weg an der Virtualisierung vorbei!

Sollten Sie so einen Mac nicht haben, sondern einen Mac mit Intel Chipsatz nutzen, müssten sie sich einmal an den Apple Support wenden. Die können Ihnen dann weiterhelfen, Windows 10 auf einem Intel Mac zu installieren. Auf Intel Macs funktioniert es nämlich weiterhin!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Vielen Dank für ihre Antwort

Ja, mein Mac hat einen M1 Chip. Wird es denn auch nicht in Zukunft nicht möglich sein darauf Windows 10 zu installieren?

Grüsse Jon

ChaosLeopard  17.01.2021, 18:09

Die Frage kann ihnen leider niemand beantworten. Apple hat sich auch bislang nicht dazu geäußert. Eventuell werden Gespräche mit Microsoft stattfinden. Schließlich gibt es viele, die auf Ihrem Mac ebenso Windows als Zweitsystem für diverse Programme nutzen.
Bis dahin müsste man erstmal abwarten. Nativ ist es somit erstmal nicht möglich, Windows 10 auf einem Mac mit M1 zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard