Mein linkes knie tut weh .. was kann das sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh bloß zum Arzt! Auch, wenn es für dich anscheinend eine Kleinigkeit ist: Es könnte auch was schlimmeres sein. Du könntest ja rein theoretisch auch nen Knorpelschaden (Meniskus) haben...je länger das nicht behandelt wird, umso mehr verschleist das Knie und du hast später noch mehr Probleme!

spieli  06.04.2010, 16:45

Ein Knorpelschaden ist kein Meniskusschaden.Das sind 2 verschiedene Schuhe.Man kann einen Meniskusschaden haben und/oder Knorpelschaden. LG spieli

cheezy  06.04.2010, 17:38
@spieli

äähm...was ist denn bitte schön der Meniskus? Ach ja, richtig! Es ist Knorpel!

Als Meniskus bezeichnet man in der Anatomie einen scheibenförmigen (im Knie halbmondförmigen) Knorpel in einem Gelenk.

http://de.wikipedia.org/wiki/Meniskus_(Anatomie)

Das ist keine Kleinigkeit.Das Knie ist das Größte und Komplizierteste Gelenk am Menschen.Was macht es jetzt für einen Sinn, dir zu schreiben,es könnte ein Meniskusschaden sein oder ein Knorpelschaden oder ein Bänderschaden oder eine Plica Medilais,suchst du dir dann was aus? Geh zum Arzt/Orthopäden der kann dir ganz genau sagen was es ist und dir auch helfen. LG spieli

Jennchen2503  15.06.2010, 23:52

Bin aufgrund regelmäßig auftretender Schmerzen zum Arzt gegangen; Wurde geröngt: "Ganz leichte Fehlstellung der Kniescheibe, nicht weiter schlimm, trag 3 Monate ne Patella-Sehnen-Bandage" Folge: Die Knie tun beim Tragen der Bandage so extremst weh, dass ich diese Bandage gar nicht mehr trage. Habe öfters noch Schmerzen und teilweise so, dass ich nachts aufwache und mir die Tränen kommen!

Wenn es für Dich eine Kleinigkeit ist, dann vergese die Sache. Google mal, da bekommst Du unzählige Diagnosen. Und eine ehemalige Mitarbeiterin hatte auch seit der Jugend Schmerzen im Knie. Mit ca. 20 Jahren ist sie endlich zum Arzt - sie wurde operiert!

Bitte gehe zum Arzt, dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich möchte Dir keine Angst machen, es kann auch irgendwas harmloses sein. Aber das weiß nur der Arzt.

Das kommt bei Jugendlichen sehr oft vor. Das sind meist Wachstumsschmerzen und die gehen auch wieder von selbst vorbei. Aber manchmal dauert es ein paar Wochen.

LaDolceVitaaa
Fragesteller

aber warum tut das dann nur beim linken knie :D nicht das dann das eine bein länger ist hahaha

Nach 2 Wochen ist das keine Kleinigkeit. Hormone, Prellung etc....vlt nix Schlimmes, aber schauen lassen ist besser, nicht, dass Du Problme für "always" bekommst! Gute Besserung....Für Kinder kostet der Arzt/Othopäde nichts