Mein Kühlschrank ackert alle 1-2 min das nervt kann nicht mal schlafen?

4 Antworten

Servus, wann wurde der Kühlschrank denn erworben. Wenn er in den letzten zwei Jahren gekauft wurde oder darüber hinaus Garantie hat, kann ich Dir Kaputteware.de empfehlen. Die setzen sich für dich Kostenlos mit dem Verkäufer auseinander und du bekommst ein Ersatz. Hab bisher nur gute Erfahrung damit gemacht. Falls nicht dann musst Du leider einen Neukauf in Betracht ziehen wenn es so störend ist.

Liebe Grüße

Ist er zufällig leer? Dann fülle ihn mit sachen.. meinetwegen Wasserflaschen oder so. Die Sachen im Kühlschrank halten den Kühlschrank länger kalt und er muss nicht so oft nachkühlen

Sonnenblume7550
Fragesteller

Ja ist meistens nicht voll kaufe auch nicht soviel ein nur wenn ich immer koche. Warum hat das damit zutun?

DJFlashD  04.03.2024, 02:44
@Sonnenblume7550

Gute Frage 😅 jedenfalls - wenn du deine Kühlschranktür öffnest, dann wird die luft darin ziemlich schnell genauso warm sein, wie die Luft außerhalb des Kühlschranks. Aber wenn du ein Getränk aus dem Kühlschrank holst und es auf den Tisch stellst, dann wird es noch eine ganze Weile lang deutlich kälter sein, als die Luft außerhalb des Kühlschranks. Die physikalischen Hintergründe kann ich dir nicht so genau erklären, aber einfach gesagt - Luft ist einfach nicht so gut darin, Kälte zu "speichern", wie zum Beispiel Wasser.

Vielleicht kann uns das ein Physiker oder so nochmal genauer erklären, woran das genau liegt 😅

Sonnenblume7550
Fragesteller

Ok guter tipp probiere ich mal aus

Viele Möglichkeiten:

  • Ohrstöpsel
  • Türen schließen
  • Reparieren lassen
  • Einen neuen kaufen

Je nach Lebensstil kannst du auch ohne Kühlschrank klarkommen.

Ich bin auch damit groß geworden, dass ein Haushalt unbedingt einen Kühlschrank braucht und hab dann zwei Jahre überlegt, ob man es auch ohne Kühlschrank wagen kann. Und jetzt lebe ich seit 7 Jahren ohne Kühlschrank und vermisse ihn auch nicht.

Eine kleine Umstellung in den Gewohnheiten hat´s gebraucht, mehr nicht.