Mein Kuchen ist schon seit 4 Tagen abgelaufen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wir sollten uns unsere Urteilsfähigkeit über Zustand und Genießbarkeit von Lebensmitteln nicht von Lebensmittelherstellern verderben/ausreden lassen! Die wollen verkaufen und raten "vorsichtshalber" zum Wegwerfen. 

Ob ein Lebensmittel noch in Ordnung ist, sollten wir riechen und schmecken können. Schimmel sieht man, "sauer" schmeckt man. 

Wenn dein Kuchen hervorragend schmeckt, kann er nicht verdorben sein! Gerade Kuchen, der ja eher trocken ist, schimmelt gar nicht so leicht. 
Wenn er trotzdem ein Schimmelfleckchen hat, kann man das ja abschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er noch gut schmeckt und nicht schimmelt dann passt eh noch alles also guten Appetit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich bin im Lebensmittelhandel tätig und ich möchte dir davon abraten den Kuchen zu verzehren.
Lebensmittel die mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen sind können ruhig noch einige Tage später verzehrt werden.
Lebensmittel die aber mit einem verbrauchen bis Datum versehen sind sollten nach Ablauf nicht verzehrt werden.

Das sagt der neuste Stand der Verbraucherzentrale.

Was du im Endeffekt machst ist dir überlassen.
Aber seien wir mal ehrlich wenn du dir jetzt so einen Kopf darüber machst ob der Kuchen noch gut ist oder nicht möchte ich meinen kannst du ihn nicht mehr mit Genuss verzehren.

Lg KhushRaho :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie immer bei solchen Fragen: wenns komisch ausschaut oder komisch riecht: wegschmeißen. Wenn es sich vom ursprünglichen Zustand nicht verändert hat: ruhig weiter verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbrauchen bis heißt verbrauchen bis. Wenn Du es dennoch versuchst wirst Du nicht daran sterben. Bissel Bauchweh oder Durchfall, wenn Du Pech hast aber das war`s. Mahlzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch NIE einen Kuchen mit Verbrauchsdatum gesehen..

Das kenne ich echt nur von Fisch und Fleisch o.O

Was ist es denn für ein Kuchen? Klingt nach nem Trick der Lebensmittelindustrie, mit dem sie Verbraucher dazu bringen will, wieder mehr weg zu werfen.

Passieren wird dir da nix, falls Sahne oder Buttercreme drin ist, schmeckt man sofort, wenn diese nix mehr ist. Rührkuchen schimmelt auch nicht, so lange er nicht nass wird. Er wird höchstens trocken...

Also: Wenn er gut schmeckt, dann hau rein. (und verrate mir bitte, was für ein Kuchen ein Verbrauchsdatum hat ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Geruch und der Kuchen sich nicht verändert haben dann Iss ruhig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Kuchen ist genügend zucker vorhanden, was die feuchtiggkeit entzieht und es länger haltbarer macht. Wenn er gut aussieht und riecht dann kannst du den essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, wenn Du sagst,d er schmeckt noch normal.. hau rein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augen, Nase, Mund (sehen, riechen, schmecken) sagen dir schon obs noch gut und geniessbar ist,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er Hammer schmeckt, dann kannst du ihn ganz einfach aufessen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man merkt schnell ob ein Lebensmittel noch gut ist..,
1. Aussehen ( schimmel etc)
2. Geruch ( Faulig oder beissender      
                  Geruch)
3. Geschmack...

Wenn das alles ok ist... guten Appetit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal. Iss es oder eben nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt letztendlich auch ein bisschen auf den Kuchen drauf an... aber wenn er noch gut schmeckt und man auch keine Anzeichen sieht oder riecht dann kannst du ihn auch noch essen... aber mal zu deiner anderen Frage du bekommst keine ansteckende Krankheit, wenn du vergammelte Lebensmittel isst 😅 so eine dumme Frage das gibt Durchfall oder maximal ne Lebensmittelvergiftung aber die ist nicht ansteckend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Kuchen nicht essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?