Mein Kopf juckt ganze Zeit?

5 Antworten

Eine Allergie gegen irgend etwas, Untermieter usw. sind Dinge, an die du vermutlich schon selbst gedacht hast.

Doch Kopfhautjucken ist eine sehr weit verbreitete Erscheinung, und die Hausmittel wie anderes Schampoo benutzen, Pflegemittel auftragen u. a. helfen zumeist schlecht bis gar nicht, weil die eigentliche Ursache an ganz anderer Stelle liegt.

Häufig hilft rasch und dauerhaft eine Änderung der Ernährungsgewohnheit. Ein stetig zu hoher Blutzuckerspiegel (ohne daß es bereits ein Diabetes ist) neigt dazu, bevorzugt auf der Kopfheut Juckreiz und Pickel auszubilden. Ob es an zuviel Zucker oder Kohlenhydraten liegt, weiß ich nicht. Aber der Verzicht auf Schokolade, Kekse und anderen Naschkram bringt sehr oft rasche Abhilfe, daneben aber auch der Verzicht auf Weizenprodukte.

Kann sein du hast Läuse (die gehen vom Waschen nicht weg u. bekommen auch reinliche Menschen), du reagierst (allergisch) auf das Shampoo (dafür sprächen evtl. die Pickelchen am Kopf), du wäscht, rubbelst und reibst zuviel an deiner Kopfhaut (gereizt), etc. pp.

nimm amal ein anderes vielleicht hast du eine hautreizung gegen dieses shampoo entwickelt.

außerdem ist jeden tag zuviel duschen für den körper das ist nicht gesund jeden 2 ist OK

Wenns dann nicht besser wird Hautarzt

Deine Kopfhaut wird trocken sein. Kein Wunder, wenn Du fast täglich die Haare wäschst.

Benutz SebaMed Produkte hatte das selbe Problem, durch falschen Shampoo