Mein Kondenstrockner pfeift wie ein ganzer indianerstamm, auch wenn sich die trommel nicht dreht bei der feuchtigkeitsmessung! kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo minierbsibu

Wenn sich die Trommel nicht dreht und der Motor läuft könnte der Antriebsriemen durchrutschen. Wenn es das nicht ist könnte es  von den Gebläselagern kommen. Oder das Pfeifgeräusch kommt von der Luft weil irgendwo eine Undichtigkeit ist

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn etwas Pfeift wenn sich die Trommel nicht dreht,könnte ich mir vorstellen, dass der Lüfter Probleme macht. Wenn du dran kommst einmal von Hand drehen ob er noch leicht läuft.


Zuvor Stecker ziehen.


Viel Erfolg

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minierbsibu
01.02.2017, 23:19

Oh, dann muß ich ja das ganze ding vorziehen, der ist total eingebaut.

0

Was möchtest Du wissen?