Mein Kondenstrockner pfeift wie ein ganzer indianerstamm, auch wenn sich die trommel nicht dreht bei der feuchtigkeitsmessung! kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Hallo minierbsibu

Wenn sich die Trommel nicht dreht und der Motor läuft könnte der Antriebsriemen durchrutschen. Wenn es das nicht ist könnte es  von den Gebläselagern kommen. Oder das Pfeifgeräusch kommt von der Luft weil irgendwo eine Undichtigkeit ist

Gruß HobbyTfz

Hallo,

wenn etwas Pfeift wenn sich die Trommel nicht dreht,könnte ich mir vorstellen, dass der Lüfter Probleme macht. Wenn du dran kommst einmal von Hand drehen ob er noch leicht läuft.

Zuvor Stecker ziehen.

Viel Erfolg

.

minierbsibu
Fragesteller

Oh, dann muß ich ja das ganze ding vorziehen, der ist total eingebaut.

Schrauber67  01.02.2017, 23:24
@minierbsibu

Da ich dein Gerät nicht kenne kann das schon sein, doch ich drücke dir die Daumen.