Mein kleiner Bruder(17) will jetzt Ausbildung machen.. was würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Naja In erster Linie sollte er eben schauen was ihm gefällt. Wenn er nur auf Geld schaut, aber nachher keinen Spaß hat, dann macht es ja auch keinen Sinn.

Man kann sich in vielen berufen ja auch weiterbilden und somit auch an mehr Geld kommen.

Wenn er jetzt wirklich Spaß haben könnte am Kfz Mechatroniker, dann kann man noch den Meister machen und mich weiter schulungen machen um für viele verschiedene Bereiche mehr Ahnung zu haben und so kann es auch mehr Geld geben oder vielleicht mal ne eigene Werkstatt aufmachen oder sowas.

Keine Ahnung was MSA ist, ich komme nicht aus Berlin. Sollte lieber sich dein Bruder keine Gedanken darüber machen, was ihm mehr spaß macht und was ihm liegt. IT ist ein weitgefächerter Bereich und eine Ausbildung ist gut, aber als KFZler ebenfalls und er könnte sein Meister machen. Aber KFZler geht auch auf den Rücken.

Wenn du aus Berlin kommst, kannst du dich gerne bei meinen Kollegen im Görli melden, die suchen immer engagierte, jung und motivierte Jungs die bisschen ticken wollen.

LG J

trsud  04.11.2023, 02:03

Ich würd der Fragestellerin ja eher dazu raten, mitsamt der Familie aus Berlin wegzuziehen.