Mein kleiner Bruder mobbt mich!

6 Antworten

Er macht das mit dir, weil er es kann. Du und deine Eltern haben ihm diesbezüglich seine Grenzen nicht aufgezeigt. Das solltet Ihr dringend nachholen. Weil wenn er das erst einmal als sein Erfolgsrezept auf diese Art seinen Kopf / Willen durchzusetzen, wird er es immer weiter treiben.

Das ist in erster Linie die Aufgabe deiner Mutter! sorry, aber ich würde mir etwas komisch vorkommen, wenn ich mich von einem 9 jährigen fertig machen lasse! Ignoriere ihn, statt auf ihn einzugehen! Das ist die einzige Lösung deinerseits.

Mein Bruder ist auch neun und genau so! :D Scheint als wäre ich nicht allein (bin auch 12 xdd)

Am besten du hörst gar nicht hin & gehe in aus dem Weg. Klappt bei mir so. Wenn ihr also eigene Zimmer habt kannst du ja, wenn du zuhause bist dort reingehen, und am tag kannst dich halt mit freunden treffen oder halt so rausgehen. Wenn er dich dann aber immer noch nervt, dann ist es am besten, dass du ihm klar machst, dass du das nicht willst. Also ich würde keine allzuschlimmen Wörter dafür benutzen, aber ihn halt das wirklich mal vor Augen halten wie er zu dir ist.

Viel Glück noch :))

Ich habe selbst 3 große Geschwister und weiß, dass es nicht immer einfach ist. Du darfst dir nicht alles gefallen. Wehr dich ruhig mal

Dann Mobb du ihn mal ! Also ich würde mir das nicht gefallen lassen am besten blamierst du ihn etwas ( nicht zu heftig ) oder spielst ihm Streiche wie streust ihm etwas Salz auf die Zahnbürste etc wenn deine Mutter nichts gegen tut hilft das nichts würde ich deiner Mutter eventuell vormachen das wenn sie nichts gegen unternimmt das du vllt von Zuhause weggehst xd hört sich vllt dumm an aber das mache ich oft aber nicht zu empfehlen