Wie kann ich die Freundin von meinem Vater irgendwie loswerden?Sie mobbt uns und nervt!

9 Antworten

Warum redest du nicht mit deinem Vater über deine Gedanken und Gefühle? Einem liebenden Vater sollten seine Kinder eigentlich wichtiger sein, auch wenn er eine neue Freundin hat. Sie muss euch akzeptieren.

sag deinem vater , dass er die wahl hat : sie oder ihr ... wenn er sich für sie entscheidet sieht er euch nie wieder , das wird wirken , glaub mir

sunnyquestion
Fragesteller

er will beides aber das geht halt nicht. Ziemlich schwere Wahl:Freundin oder Familie.Ich hätte kein Problem mit Beidem:Sie akzeptiert uns und das er halt Kontakt mit uns hat und wir akzeptieren sie.Wir müssen ja keine Freunde werden.Aber das sieht die ja nicht ein.

Ich glaube nicht,dass mein Vater sich da entscheiden würde und wenn dann glaub ich für die.

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass Du und Dein Bruder zumindest vorübergehend zu Eurer Mutter ziehen würdet? Eine gewisse Distanzierung (sowohl räumlich wie auch zeitlich) erwirkt manchmal wahre Wunder! Nein, Ihr sollt Euren Vater nicht erpressen (die Freundin oder Ihr), aber wenn man sich ein paar Wochen, Monate nicht sieht, kann so Manches (auch negative Geführe wie Hass oder Eifersucht) zur Ruhe kommen.

sunnyquestion
Fragesteller

wir wohnen doch bei meiner Mutter,aber wir sind ganz oft bei meinem Vater,wiel er sehr nah bei uns wohnt.

Fotografin1958  06.05.2012, 14:04
@sunnyquestion

Na, dann stellt doch im schlimmsten Fall Eure Besuche bei Eurem Vater zumindest eine Zeit lang ein ... bis sich die Gefühle bei allen Beteiligten wieder "beruhigt" haben.

Rede doch lieber mal mit deinem Vater und deiner Mutter darüber, es gibt für alles eine Lösung. Vielleicht könnt ihr das sogar bei dem Abendessen machen. Eine Möglichkeit wäre dann auch, dass ihr feste Tage ausmacht, wo ihr deinen Vater besuchen könnt.

du hast ja ein händy, nehmt das auf, und lass das vo deine vater abpielen, natürlich ohne sie, sie scheint ja auf ihn großen einfluss zu haben. spiel das mal ab, vielleicht kommt er wieder zu sich.