Mein kleiner Bruder macht mir alles nach... Wie kann ich machen das dass aufhört?

7 Antworten

Ich war früher auch mal etwas so vielleicht nicht so stark aber vielleicht etwas.

Mein Bruder hat aber gerne was mit mir gemacht und mittlerweile sind wir ziemlich dicke.

Ich würde dir empfehlen, dass ganze als Kompliment zu sehen. Ich glaube leider nicht das du ihn davon abhalten kannst

Du bist ein Vorbild für deinen Bruder. Er bewundert dich. Offensichtlich hat er sonst niemanden zu dem er aufsehen kann.

Ich kann mir vorstellen dass das nerven kann, aber das ist auch eine Ehre. Und du kannst deinen Bruder positiv beeinflussen.

Dass er dich provoziert - naja. Es gehören immer zwei dazu.

Vielleicht hilft es wenn du mehr mit ihm zusammen machst, etwas unternimmst (ja, momentan ist das schwierig). Ich kann mir auch vorstellen dass er mehr Aufmerksamkeit von dir will. Zeig ihm Lieder die du cool findest und frag ihn was ihm so gefällt. Bring ihm Fußballtricks bei. Wenn du mehr mit ihm machst, ihm auch mal gezielt was beibringst, hört er vielleicht auf zu nerven.

nun geht meine Phantasie mit mir durch :-)

mal angenommen eure Eltern haben deinen 11 jährigen Bruder schon mehrfach erwähnt dass er ein Beispiel bei dir nehmen soll weil du das und das besser kannst.
Du hast somit Vorbildfunktion für ihn.
Er möchte vor dir viel lernen um auch so gut zu sein.

Genau das macht er aber eher aus Protest

newcomer  07.04.2020, 19:33

nun kannst du die Sache umdrehen. Sag ihm dass er bei dir haargenau zusehen soll damit er sehr viel lernt weil er es so dringend nötig hat.
Dann fühlt er sich auf den Schlips getreten und er sucht sich andere Beschäftigung

Es ist halt echt kindisch, was du treibst. Das reizt deinen Bruder vermutlich auch. Ignoriere es doch oder sei stolz, weil du scheinbar sein Vorbild bist.