Mein kitten hat gerötetes Zahnfleisch, sollte ich unbedingt zum Tierarzt ?

Hinteren Zähne   - (Krankheit, Katze, Zähne)

4 Antworten

Warst du nicht kürzlich bei der Kastration und hat dein Tierarzt die Katze nicht zuvor untersucht? Oder war das da noch nicht...?

Ich habe auch eine Katze, die quasi von Geburt an gerötetes Zahnfleisch hatte. Diese Katze leidet unter der Katzenzahnkrankheit FORL. Dabei gehen die Zähne von innen heraus kaputt, und es hat erst eine Ruhe, wenn alle Zähne raus sind. Meine Miez hat mit 2 Jahren die ersten 5 Zähne heraus bekommen. Mag sein, dass deine Miez ein ähnliches Problem hat. Machen kann man da nichts, außer Regelmäßig die Zähne sanieren lassen, damit die Katze keine Schmerzen hat.

Du solltest das auf jeden Fall dem Tierarzt zeigen, die kleine Maus hat sicher Schmerzen... . 

http://www.dr-hoech.de/index.php?id=40&tx_news_pi1%5Bnews%5D=105&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=0588dad9d943ede4855da75683f0ca5a

Und sollte sie noch nicht kastriert sein..., dann können evtl. defekte Zähne gleich in einem Aufwasch mit der Kastration gemacht werden.

Nein meine Maggie ist nicht kastriert ich werde sie jetzt erstmal bis sie 2 ist nicht kastrieren lassen, Grund ist da sie eine bkh ist und diese katzen spätentwikler sind möchte ich das sie sich erstmal komplett entwickelt. Und keine Sorge sie ist keine freigänger Katze also unerwünschten Nachwuchs wird es nicht geben. 

0

Es gibt da so eine zahnfleischkrankheit bei katzen....
Am anfang hiess es bei meiner katze auch das sie diese krankheit hat da sie immer gerötetes zahnfleusch hatte und auch mungeruch.
Es ist aber nach derzeit viel besser geworden!
Bei der krankheut fallen (so wie ich das mitbekkmmdn habe) im alter dann die zähne aus....
Ich würde schon aufbjeden fall zum Tierarzt gehen!
Sicher ist sicher
Alles Gute
Schönen abend
Zebragirl33

ich wahr jetzt leztens beim Tierarzt und er sagt ja es ist leicht geröten und er kann da erstmal nichts machen aber danke für die antwort :) 

0

Geh hin und lass sie untersuchen! Gegen zu hohe Tierarztrechnungen gibt es Tierkrankenversicherungen.

Vor der Tierarzt Rechnung habe ich keine Angst ich lege jeden Monat 400€ zurück aber Maggie wird dabei nur sehr schnell gestresst und das möchte ich ihr eigentlich ersparen. 

0

Welches Futter ist das beste, wenn eine British Kurzhaar Katze krank ist?

Das Futter sollte natürlich mit dem Tierarzt abgesprochen werden, wenn die Katze krank ist. Aber gibt es nicht auch ein paar allgemeine Richtlinien, die man selber beachten kann? Beim Menschen gibt es ja auch Hausmittel.

...zur Frage

Gerötetes & druckempfindliches Zahnfleisch nach WSR?

Hallo, wie es so ist, ist mein Zahnarzt, der meine WSR vor ca. 6 - 8 Wochen am Zahn 14 durchgeführt hat im Urlaub. Ich bin heute morgen aufgewacht und habe beim Zähneputzen bemerkt, dass mein Zahfleisch gerötet ist über dem Zahn. Ich habe sonst keine Schmerzen (auch nicht beim Essen), nur wenn ich mit dem Finger auf das Zahnfleisch drücke. Leicht geschwollen kommt mir das auch vor. Was könnte da los sein? Gehört das vielleicht zur Wundheilung dazu??? Ich habe keinen eitrigen Geschmack oder Geruch oder so! Mach mir ja schon Sorgen, was da sein könnte.

...zur Frage

kortisonspritzen bei katzen

Meine katze hat eine zahnfleisch Entzündung sie hat auch schlecht gegessen und die Tierarzt hat sie kortisonspritze gemacht am freitag , am sonntag , am Mittwoch und fur müssen Morgen noch eine spritze bekommen, ist das nicht zu viel kortisonspritzen fur katze, hat jemand Erfahrungen mit solchen spritzen (katze haben wir von 2monate bekommen sie ist 3jahre alt die sphynx rasse ich habe gelesen das diese Rasse hat oft Probleme mit zahnfleisch) gibst die andere Möglichkeit zahnfleisch zu heilen

...zur Frage

Katze nach Urlaub verschwunden?

Unser Kater ist 2 Jahre alt und kastriert. Er kam immer jeden Tag heim auch wenn er nachts oft draussen war. Jetzt waren wir 1 Woche im Urlaub. Die Nachbarin hat jeden Tag Futter hingestellt. Ab dem 2. Tag ist er dann aber nicht mehr aufgetaucht. Das ist jetzt schon 9 Tage her. Wir haben gleich Plakate aufgehängt beim Bauhof und Tierarzt und Tierheim nachgefragt. Gehen jeden Tag eine Grösse Runde mit dem glöckchen auf das er sonst immer hört. Aber er taucht nicht auf. Gibt es das, dass eine Katze die sonst täglich da war, so plötzlich so lange weg bleibt? Er war total anhänglich. Letzten Urlaub ist er schon da gestanden als wir den Kofferraum geöffnet haben. Und diesmal kommt er nach 9 Tagen noch nicht. Ich möchte die hoffnung noch nicht aufgeben, aber ich frag mich ob das sein kann? Danke

...zur Frage

Katze übergibt sich täglich?

Von meiner Schwiegermutter, die kürzlich verstorben ist, habe ich die Katze übernommen. Sie ist ca 16 Jahre alt und übergibt sich täglich.

beim Tierarzt wurde sie komplett durchgecheckt. Bis auf leicht gestiegene leberwerte ist sie kerngesund. Würmer hat sie auch keine und nur noch 3 Zähne die aber in Ordnung sind.

ich habe jetzt schon zig Futtersorten ausprobiert. Sie bekommt Nassfutter und Trockenfutter.

Habt ihr noch einen Idee was ich ausprobieren könnte?

danke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Hallo, meine Katze hat sich den Zahn abgebrochen und das Zahnfleisch ist jetzt entzündet (der Zahn ist nur an der Spitze) soll ich jetzt mit ihr zum Tierarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?