Mein kitten hat gerötetes Zahnfleisch, sollte ich unbedingt zum Tierarzt ?

Hinteren Zähne   - (Krankheit, Katze, Zähne)

4 Antworten

Geh hin und lass sie untersuchen! Gegen zu hohe Tierarztrechnungen gibt es Tierkrankenversicherungen.

MaggieDieBkh20
Fragesteller

Vor der Tierarzt Rechnung habe ich keine Angst ich lege jeden Monat 400€ zurück aber Maggie wird dabei nur sehr schnell gestresst und das möchte ich ihr eigentlich ersparen.

Warst du nicht kürzlich bei der Kastration und hat dein Tierarzt die Katze nicht zuvor untersucht? Oder war das da noch nicht...?

Ich habe auch eine Katze, die quasi von Geburt an gerötetes Zahnfleisch hatte. Diese Katze leidet unter der Katzenzahnkrankheit FORL. Dabei gehen die Zähne von innen heraus kaputt, und es hat erst eine Ruhe, wenn alle Zähne raus sind. Meine Miez hat mit 2 Jahren die ersten 5 Zähne heraus bekommen. Mag sein, dass deine Miez ein ähnliches Problem hat. Machen kann man da nichts, außer Regelmäßig die Zähne sanieren lassen, damit die Katze keine Schmerzen hat.

Du solltest das auf jeden Fall dem Tierarzt zeigen, die kleine Maus hat sicher Schmerzen... .

http://www.dr-hoech.de/index.php?id=40&tx_news_pi1%5Bnews%5D=105&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=0588dad9d943ede4855da75683f0ca5a

Und sollte sie noch nicht kastriert sein..., dann können evtl. defekte Zähne gleich in einem Aufwasch mit der Kastration gemacht werden.

MaggieDieBkh20
Fragesteller

Nein meine Maggie ist nicht kastriert ich werde sie jetzt erstmal bis sie 2 ist nicht kastrieren lassen, Grund ist da sie eine bkh ist und diese katzen spätentwikler sind möchte ich das sie sich erstmal komplett entwickelt. Und keine Sorge sie ist keine freigänger Katze also unerwünschten Nachwuchs wird es nicht geben.

Es gibt da so eine zahnfleischkrankheit bei katzen....
Am anfang hiess es bei meiner katze auch das sie diese krankheit hat da sie immer gerötetes zahnfleusch hatte und auch mungeruch.
Es ist aber nach derzeit viel besser geworden!
Bei der krankheut fallen (so wie ich das mitbekkmmdn habe) im alter dann die zähne aus....
Ich würde schon aufbjeden fall zum Tierarzt gehen!
Sicher ist sicher
Alles Gute
Schönen abend
Zebragirl33

MaggieDieBkh20
Fragesteller

ich wahr jetzt leztens beim Tierarzt und er sagt ja es ist leicht geröten und er kann da erstmal nichts machen aber danke für die antwort :)

Ich damit habe noch keine Erfahrung 😁 aber ich würde schon zum Arzt gehen weil es kann schlimmer werden😯