Mein Kind ist 12 Jahre alt wiegt 53 kg und ist 155cm groß ist das zu viel wenn ja was tun

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht so gerade noch, am besten Dein Junge macht Sport, da wird er etwas Gewicht verlieren durch die Bewegung. Es kann sich auch noch auswachsen. Achte auf gesunde Ernähung, nur wenig Süßigkeiten, weißes Brot, Brötchen, Nudeln, stattdessen viel Gemüse, Salat und Obst, Vollkornbrot.

Reanne  16.07.2015, 17:40

Danke für den Stern.

Das wichtigste ist, das dein Sohn sich wohl fühlt.

Er ist nicht zu dick, hier kannst du den BMI immer selbst ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Beim nächsten Wachstumsschub kann sich schon alles wieder verändern.

Wichtig ist das man im Wachtum alle Sachen zu sich nimmt, die für einen wichtig sind, wie gesunde Fette, u.s.w. also ganz einfach gesagt eine gesunde Ernährung mit Gemüse, Obst, Vollkornprodukten, u.s.w.

Einfach bei den Dickmachern wie: gesüßte Getränke, Fastfood, Kuchen u.s.w. aufpassen, dann gibt es keine Probleme.

Sport hilft auch, das muss gar nichts bestimmtes sein, wichtig ist nur das dein Sohn viel draußen ist und sich bewegt.

LG Pummelweib :-)