mein kater schielt,ist dass normal?

6 Antworten

Hallo, felia. Ist dein Kater unter 2 Jahre alt, kann es sich durchaus noch korrigieren, wofür das Ab und Zu spricht. Menschenbabys schielen auch oft, weil das Hirn die Steuerung der Augen noch nicht voll im Griff hat - Katzen und Menschen teilen dieses Problem. Ist er älter, könnte es ein neurologisches Problem sein oder einfach angeboren = Katzenrassebedingt eben / unkorrigierbar außer durch OP, lG + alles Gute.

lass beim Tierarzt mal abklären ob er auf einen Auge nicht gut sieht. Hmm.. dann brauch er eine Brille!

Mein Stubentiger hat auch einen Silberblick. Bei Siamkatzen normal. Ist ein Gendefekt, der total süß ist.

clärchen - (Katze, Schielen)

wenn es bleibt würd ich mal zum Tierarzt gehen ....nur checken lassen

Ist er noch klein? Hat unser damals auch gemacht, als er dann größer wurde gings weg.