Schielende Babykatze?

4 Antworten

Lass dir vor dem Kauf vom Züchter die entsprechenden vom Doktor unterzeichneten Papiere geben, dass die Augen in Ordnung sind. Sollte er bewusst versuchen, dir ein krankes Kitten als gesund zu verkaufen, ist das nichts anderes als Betrug - klingt für mich nicht seriös. Hat die Mutterkatze Papiere, die ihre Gesundheit garantieren?

Sonst fahr doch mal zu einem Tierarzt und zeug ihm das Bild und bitte um eine fachliche Meinung.

LG und alles gute für das Fellnäschen!

Da Du Dich ja noch nicht für diese Katze entschieden hast, würde ich erst mal abwarten, wie sie in 2-3 Wochen aussieht, denn es könnte sich vielleicht noch auswachsen.

Das kleine Kätzchen schielen ist ganz normal , ich würde aber lieber bis zur 10wochen warten ob sich das dann bessert oder ob das Kätzchen wirklich krank ist

und wer wird sich um den armen "Wurm" kümmern, wenn es doch eine Behandlung braucht ?

Emmy

1

Leute die genug Geld dafür haben , bzw es sich irgendwie leisten können

0

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Ist es ein Kater oder eine Katze?

Hallo, ich habe mir gestern eine Zweitkatze zugelegt. So, nun habe ich laut Verkäufer einen Kater gekauft, beim besichtigen habe ich nicht nach dem Geschlecht geschaut, weil ich dachte, er muss ja wissen, was er da verkauft.
Nun habe ich mir das ganze heute mal genauer angeschaut und bin ganz verunsichert, ob es wirklich ein Kater ist. Mit Kitten habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung.

Wäre nett, wenn Ihr mal einen Blick drauf werft und mir sagt, ob ich wirklich einen Kater gekauft habe.

...zur Frage

Wie gewöhne ich eine Baby Katze zu einer Freigänger Katze ein?

Hallo wir haben vor 4 Monaten 2 kleine Katzen gekauft gehabt . Als die beiden dann so weit waren raus zu dürfen klappte es super. Bis unser Kater überfahren wurde. Nach gewisser Zeit wollen wir jetzt am Wochenende unserer Lola einen Spielgefährten holen. Jetzt ist die Frage wie ich den eingewöhne? Lasse ich Lola auch zu hause ? Weil ich kann die Babykatze ja nicht einfach schon raus lassen. Aber Lola dann 4 Wochen in der Wohnung lassen wird ihr bestimmt auch nicht gefallen. Habt ihr Tipps??

...zur Frage

Katze mag Kitten nicht, was tun?

Unser Kater (4 Jahre alt, Perser) verlor vor einer Woche seinen besten Freund (15 Jahre, Perser). Sein alter bester Freund mochte ihn also den 4 jährigen eigentlich gar nicht, aber er 'vergötterte' ihn und rannte ihm immer nach, usw.
Nach dem Tod des 15 jährigen schlief er nur noch und reagierte kaum auf Reize. Deshalb beschlossen wir einen neuen Kater zu kaufen. Am Donnerstag also 5 Tage nach dem Tod, brachten wir den Kater mit. Er ist noch ein Kitten, ein Perser Mix und 14 Wochen alt. Die beiden 'begrüßten' sich, indem sie die Nasen aneinander hielten und 'erkundeten' dann zusammen die Wohnung, es sah alles ganz friedlich aus, es wurde nicht gefaucht usw.
Aber trotzdem sind sie bis jetzt keine Freunde. Der 4 jährige hält lieber Abstand vom Kleinen und ist auch ziemlich sauer auf uns.

Was sollen wir tun? Bessert sich das Verhältnis? Werden sie Freunde und spielen miteinander?

...zur Frage

Schielen plötzlich schlimmer?

Hey Community,

Ich (17) schiele eigentlich schon seit meiner Kindheit und habe ein falsches räumliches Sehen entwickelt, weswegen ich natürlich schon bei vielen Augenärzten war und über die Jahre hat es sich sehr gut entwickelt. Momentan ist es so, dass ich mit Brille gut sehe und dabei nicht schiele, und wenn ich sie abnehme, dann kann ich quasi kontrollieren, ob ich scharf sehe oder nicht bzw. kann sogar mein Schielen kontrollieren. In den letzten paar Tagen musste ich meine Brille jedoch öfters abnehmen für beinahe die ganze Zeit, da sie mir langsam zu stark wird und schwächere Gläser brauche, da sich meine Sehstärke verbessert (Bekomme auch bald eine neue). Aber vor nichtmal einer Stunde hat sich meine Socht komplett falsch angefühlt bzw. Habe immernoch schwierigkeiten meine Augen geradezuhalten und nicht zu schielen, sogar mir Brille! Außerdem hat sich mein Schielwinkel extremst erhöht ohne Brille und ich bekomme schnell Kopfschmerzen.

Nun meine Frage: Glaubt ihr das ist passiert, weil ich meine Brille abgenommen habe oder kann doe auch anders passiert sein? Ich habe zwar einen Termin bei meinem Augenarzt in den nächsten Tagen, doch ich mache mir jetzt extreme sorgen, ob es jetzt binnen weniger Sekundem so stark schlimmer werden konnte?!

Ich danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

HILFE KATER JAGT BABYKATZE

Hallo hab seid dem 30.3.14 eine neue katze dazu geholt.. (12 wochen) die ersten zwei tage gabs gefauche und geknurre solang sich die babykatze dem 10 mon. alten kater ca 30 cm genährt hat. Seit gestern gibs kein gefauche und geknurre mehr. Der kater miaut wenn er sie nicht findet und macht ein tauben geräusch.. Ausserdem beschnuppern sie sich Von nase zu nase

jedoch jagt er die katze was mich stuzig mach er will sie anspringen deshalb haut das kleine baby immer ab (unter mein bett) wie soll ich mich verhalten? Wie gesagt das kitten ist extrem klein für ihr alter..

...zur Frage

Kann ich meine Katzen rauslassen?

Hallöchen,

es geht darum: Wir haben uns ein Kitten geholt die mittlerweile fast sechs Monate alt ist, sie ist eine süße schwarze europäisch Kurzhaar. Unser Plan war es eigentlich, dass wir sie raus lassen werden sobald sie kastriert und alt genug dafür ist.

Vor etwa 2 Monaten haben wir ihr aber einen Spielgefährten besorgt, ein wunderschöner weiß grauer Britisch Kurzhaar Kater.

Meine bzw unsere Sorge liegt nun darin ob wir die beiden wirklich raus lassen sollten? Ich habe wirklich Angst das solche Schönheiten wie die beiden es sind(vor allem wegen der Rasse bei ihm) evtl. einfach geklaut werden? Gibt ja genug Menschen die einfach anfangen fremde Katzen zu füttern.

Ich bin echt ratlos was wir jetzt machen sollen. :S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?