Mein Kater hat überall am Körper so Art Krusten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte unser Kater auch. Und du wirst es nicht glauben (unser ist Freigänger) - das kam durch Flöhe, die er sich draußen aufgesammelt hat. Der Tierarzt konnte ihm aber schnell helfen. Es gibt aber immer auch noch die Möglichkeit, dass er eine Allergie hat. Schon deshalb würde ich einen Tierarzt aufsuchen. Von Katzenkämpfen haben die höchstens mal ne Schramme (oder wie meiner, ein fast ausgeschlagenes Auge:-)), aber so wie du das beschreibst, hört sich das nach etwas anderem an.

Von Katzenkämpfen : Schorf.

Bei der Menge bestimmt von Kämpfen draussen. Das kann eine kleine Katze ihm kaum alleine beibringen.

SchneeMoewe  19.10.2010, 18:03

Wenn die Katze soviel Schorf hat, auch an den Hinterbeinen, dann wird sie wohl viel gejagt, Meine Mietze hat, wenn Verletzungen nur im Brust und Kopfbereich.. wobei die auch keinem Kampf aus dem Weg geht :)

Ja du solltest zum Tierarzt gehen, und zwar dringend. Ich denke nicht dass es Wundschorf ist, ich tippe auf eine Hautreizung/Allergie