Katze hat überall kleine Krusten/Kratzer?

4 Antworten

Flöhe kann er sich trotzdem einfangen, gut die Wahrscheinlichkeit bei Wohnungskatzen ist sehr gering. Aber es reicht schon wenn ihr mit Straßenschuhen ins Haus geht.
Würde es auf jedenfall mal vom Tierarzt untersuchen lassen, kann sein das er Milben oder sich einen Pilz eingefangen hat.
Das kann man anhand einer Beschreibung natürlich sehr schwer sagen.

Das Deine Katze nicht raus darf ist eine riesen Sauerei. Meine ist die ganze Nacht über weg.

Das ist die Natur einer Katze, das sie zum jagen geht. Wenn eure Katze nicht raus darf ist das Tierquälerei.

Eure Einstellung zur Katzenhaltung würde ich nochmal scharf überdenken. Meine Katze geht nachts raus.Sie bringt mir Mäuse mit. Das ist die Natur einer Katze. Sie geht bis zu 3 Km weg. Und ihr sperrt eure in ein Gefängnis.

Es ist kein Problem eine Katze zum Beispiel durch ein Fenser rauszulassen. Die finden immer wieder zurück. Aber eine Katze einzusperren ist nicht in Ordning. Denke mal drüber nach. Die kommen immer wieder zurück.

Mario

Hallo, eigentlich spreche ich von der Katze von meinem Freund, da er wollte dass ich hier mal nachfrage, meine Katze ist manchmal ein paar Tage weg, kommt nach Hause und ruht sich 1, 2 Tage aus und geht dann wieder. Ich habe ihn schon oft gesagt, dass es besser wäre wenn die Katzen raus dürften. Nur entscheiden dass seine Eltern (wir sind 16 und 17 Jahre). Ich habe auch sie darauf angesprochen, aber sie meinten, weil die Katzen schon älter sind und noch nie draußen waren, würden sie sich verlaufen oder Angst bekommen. Außerdem wohnen sie in einer Gegend mit vielen Straßen (finde ich ist eine Ausrede, die haben rund ums Haus viele und riesige Ackerfelder, perfekt) Wollte das nur mal erklärt haben.. und eine Antwort zu meiner Frage ist es auch nicht

0

Noch was vergessen: An einer Stelle von einer Kruste hat er auch eine kahle Stelle, also ihm sind da seine Haare ausgefallen!

HILFE! Mein Hund hat ein angeschwollenes Auge!

Mein Hund hat seid einer Stunde ein geschwollenes Auge .Als ich mit ihm draussen war hat er sich einmal am Auge gekratzt aber sonst nichts weiter .Ich schätze ein InsektenstichEr hat keine Schmerzen und jucken tuts auch nicht (zumindest kratzt sie sich nicht daran.)

Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll

kann mir jemnad helfen?

LG jamia

...zur Frage

Bin ich überempfindlich oder allergisch gegen katzenspeichel?

Wir hatten mein gesamtes Leben schon Katzen zu Hause. In den letzten Jahren sind mir aber ein paar Dinge bei mir aufgefallen. Zum Beispiel kratzt und beißt die eine Katze beim Spielen öfter und wenn ich gekratzt werde, beginnt er sehr zu jucken. Haben wir aber immer auf Ihre schlechten Zähne zurückgeführt (ist schon eine etwas ältere aber dennoch verspielte Dame) und wir haben einen Kater, der ein etwas anderes und viel weicheres Fell hat. Seit dem wir den haben, muss ich extrem oft husten, wenn ich mit ihm schmuse oder er Schnorrern kommt während ich esse. Ist das so ein ganz komisches kratziges "hustiges" Gefühl im Hals. Und ich neige generell zu trockener Haut nur momentan juckt mich beim schlafen gehen echt der ganze Körper und ich werde richtig grantig dadurch. Kann natürlich auch von den Narben sein, dass die einfach stark Jucken aber die Katzen lieben mein Bett und schlafen ständig drinnen und bei 3 Katzen gibt es jede Menge Haare. Ist es möglich, dass ich überempfindlich geworden bin über die letzten Jahre?

...zur Frage

Katze kratzt sich ständig am Kopf

Hallo, meine katze kratzt sich ständig am kopf und an flöhen kann es nicht liegen da ich vor kurzem beim tierarzt frontline bekommen habe und sie auch sofort behandelt habe. Ihre ohren sind sauber, also gehe ich nicht von ohrmilben aus, oder machen diese sich erst nach einer zeit bemerkbar? wenn ich sie am kopf streichel, bemerk ich harte krusten da sie sich so heftig gekratzt hat. sie bekommt immer trockenfutter von whiskas, und ab und zu so ein anti hairball futter von whiskas und nassfutter von felix, whiskas oder diese geflügelcoktails von der schlecker marke. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Warum haben unsere Katzen immer wieder Flöhe?

Unsere Katzen bekommen regelmäßig Frontline aber trotzdem entdecken wir immer wieder Flöhe und Floheier im Fell und an den Schlafplätzen. Frontline wirkt aber doch angeblich auch vorbeugend und langfristig. Wir haben erst vor drei Monaten Frontline benutzt und jetzt schon wieder viele Flöhe entdeckt. Wir haben vor drei Monaten auch alle Decken und Kissen der Katzen gewaschen und mit Flohmittel behandelt. Unsere Katzen sind übrigens Freigänger.

...zur Frage

Wieviel sollten Katzen fressen?

Unsere Katzen sind 4 Monate. Wieviel g ist in der Regel normal was sie fressen?

...zur Frage

Katze hat mich gekratzt und jetzt juckt es warum?

Hallo zusammen , ich habe vor ca 5 Stunden mit einer kleinen katze gespielt und jetzt jucken ihre Kratzer ist das normal ?

PS , ich bin nicht gegen Katzen allergisch, danke schon mal für's lesen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?