Katze hat überall kleine Krusten/Kratzer?

4 Antworten

Flöhe kann er sich trotzdem einfangen, gut die Wahrscheinlichkeit bei Wohnungskatzen ist sehr gering. Aber es reicht schon wenn ihr mit Straßenschuhen ins Haus geht.
Würde es auf jedenfall mal vom Tierarzt untersuchen lassen, kann sein das er Milben oder sich einen Pilz eingefangen hat.
Das kann man anhand einer Beschreibung natürlich sehr schwer sagen.

Das Deine Katze nicht raus darf ist eine riesen Sauerei. Meine ist die ganze Nacht über weg.

Das ist die Natur einer Katze, das sie zum jagen geht. Wenn eure Katze nicht raus darf ist das Tierquälerei.

Eure Einstellung zur Katzenhaltung würde ich nochmal scharf überdenken. Meine Katze geht nachts raus.Sie bringt mir Mäuse mit. Das ist die Natur einer Katze. Sie geht bis zu 3 Km weg. Und ihr sperrt eure in ein Gefängnis.

Es ist kein Problem eine Katze zum Beispiel durch ein Fenser rauszulassen. Die finden immer wieder zurück. Aber eine Katze einzusperren ist nicht in Ordning. Denke mal drüber nach. Die kommen immer wieder zurück.

Mario

Hallo, eigentlich spreche ich von der Katze von meinem Freund, da er wollte dass ich hier mal nachfrage, meine Katze ist manchmal ein paar Tage weg, kommt nach Hause und ruht sich 1, 2 Tage aus und geht dann wieder. Ich habe ihn schon oft gesagt, dass es besser wäre wenn die Katzen raus dürften. Nur entscheiden dass seine Eltern (wir sind 16 und 17 Jahre). Ich habe auch sie darauf angesprochen, aber sie meinten, weil die Katzen schon älter sind und noch nie draußen waren, würden sie sich verlaufen oder Angst bekommen. Außerdem wohnen sie in einer Gegend mit vielen Straßen (finde ich ist eine Ausrede, die haben rund ums Haus viele und riesige Ackerfelder, perfekt) Wollte das nur mal erklärt haben.. und eine Antwort zu meiner Frage ist es auch nicht

0

Noch was vergessen: An einer Stelle von einer Kruste hat er auch eine kahle Stelle, also ihm sind da seine Haare ausgefallen!

Wie lange dauert es bis ein blutiger Katzen Kratzer verschwindet?

Eben hat mich meine Katze beim spielen am Kinn blutig gekratzt. Das ist nur ein Kratzer, wie lange dauert es bis er verschwindet?

...zur Frage

Dürfen Katzen Nüsse essen?

Oder gibt es in Nüssen Stoffe, die Katzen nicht vertragen/abbauen?

...zur Frage

Gelbe Krusten auf der Kopfhaut?

Hallo ihr lieben, meine Kopfhaut hat vor ein paar Tagen stark angefangen zu jucken. Darauf hin hab ich starke Schuppen bekommen. Wenn ich einmal durch meine Haare gehe ist mein Oberteil komplett voll. Jetzt habe ich so gelbe Krusten dazu bekommen, welche auch stark Jucken. Die haben angefangen zu bluten und dann zum Glück wieder aufgehört. Ich hab versucht ein Bild zu machen aber in echt sieht es ganz anders aus.
Meine Frage: was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ist das normal das Kratzer von Katzen etwas anschwellen oder ist das ne Allergie weil nisen, Augen Jucken sind eig. auch Anzeichen dafür und das habe ich nicht?

Katzen allergie oder nicht?

...zur Frage

trockene haut und kratzer

Habe seit einer woche ganz trockene haut an den beinen. Habe die Beine jetzt zweimal täglich mit einer bodylotion eingerieben aber es ist nicht wirklich besser geworden. Die Beine jucken noch immer und vor einer woche habe ich kratzer an den beinen entdeckt, obwohl ich mich dort nie gekratzt habe. was tun?

...zur Frage

Katze hat mich gekratzt und jetzt juckt es warum?

Hallo zusammen , ich habe vor ca 5 Stunden mit einer kleinen katze gespielt und jetzt jucken ihre Kratzer ist das normal ?

PS , ich bin nicht gegen Katzen allergisch, danke schon mal für's lesen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?