Mein Kaninchen von den beiden anderen Schwestern trennen?

3 Antworten

Er will nicht mit dir reden? Das ist vielleicht verständlich(ich weiß ja nd was du gemacht hast), aber was wirklich kindisch ist, ist dass er das Kaninchen nicht füttern will. Es kann schließlich nichts für eure Streitigkeiten. Von dir ist es aber auch egoitisch, sie von ihren Freunden zu trennen. Und nein, es wird ihr nicht viel besser gehen, wenn du sie knuddelst. Sie braucht Artgenossen und selbst, wenn du dich als Kaninchen identifizieren würdest, wäre es keine Artgerechte Haltung. Wenn dein Typ sie nicht nimmt und du keinen Platz für 2 hast, dann ist die einzige Möglichkeit, sie abzugeben. So traurig es auch ist, es wird euch beiden nicht bringen, wenn sie vor krank wird und stirbt, weil du sie nicht artgerecht gehalten hast. Ich verstehe natürlich, dass du an ihr hängst, aber du musst eine verantwortungsbewusste Entschediung treffen und dich mit deinem Verlobten versöhnen, oder sie weggeben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cheyennejmd20
Fragesteller

Er hat sich getrennt ohne einen Grund zu nennen er ist denke ich mit seiner ex wieder zusammen😕dann muss ich schauen das ich mehr Platz schaffe für alle zusammen irgendwie

AgentSally  03.11.2023, 08:25
@Cheyennejmd20

Oh das tut mir leid. Ich weiß, dass es schwer sein kann, aber denk zuerst an das wohl der Tiere.

Das Leben ist ein Kreislauf, wenn du mal schwere Zeiten durchmachst, glaub daran, dass die guten Zeiten bereits auf dem Weg zu dir sind.

Wenn du Platz für ein Kaninchen hast, hast du Platz für 2. Sicherlich hast du einen Raum, den du kaninchensichern kannst.

Dein Kaninchen alleine zu halten ist jedenfalls absolut keine Lösung. Das wäre Quälerei.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Du darfst sie auf keinen Fall alleine halten!

Generell ist es schon so, dass sie ihre Schwestern erstmal sicher vermissen wird, aber ich denke wenn du sie mit einem passendem kastrierten Männchen vergesellschaften würdest, heißt das kein schlechteres oder trauriges Leben für sie. Es ist sogar oft so, dass sich Geschwister, v.a. gleichgeschlechtliche irgendwann heftig zoffen.
also langfristig musst du ihr damit nicht unbedingt schaden, aber das trifft nur zu, wenn du ihr sofort einen neuen Partner anbietest!

Einzelhaltung ist Tierquälerei und kann die Tiere unfassbar krank machen.