Mein Kaninchen hat ADHS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch ne kleine Truppe von 5 Hasen, 1 ist auch ähnlich "verhaltensgestört"... Jedoch stellte sich heraus das dem einen Hasen einfach langweilig war/ seinen drang zu buddeln usw nicht ausleben konnte... als es dann in den Garten kam und den ganzen Tag sich selbst "ne beschäftigung" suchen konnte legte sich das ganze und wurde somit ruhiger.

sicher hältst du deine hasen nur im haus .dem großen scheint das aber nicht zu gefallen .er braucht eher artgerechte haltung.vielleicht kannst du es an jemanden abgeben,der eine außenhaltung hat,denn auf dauer ist deine art von haltung für dieses tier tierquälerei.es gibt eben sogar bei hasen unterschiedliche temperamente.du könntest dich evtl.auch bei einem zuchtverein über eine evtl.andere haltung bzw.über das verhalten deiner beiden kleinen erkundigen.ist ja alles zum wohl der beiden.adhs ,war ja wohl nur ein witz gibt es bei tieren wohl nicht.

Pff.. das is wohl kein ADHS , sondern eher unfähigkeit des Halters.

Mein Hamsterchen hat auch ADHS jedesmal wenn meine Freundin da ist :)